Verschwinden positive Rezensionen bei Amzon auch bei anderen

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Ute

Verschwinden positive Rezensionen bei Amzon auch bei anderen

von Ute (22.05.2013, 09:26)
Seit einem halben Jahr stelle ich fest, dass immer wieder positive Rezensionen für meine Bücher bei Amazon verschwinden.
Geht das anderen auch so? :roll:

chiquitita

nicht dass ich wüsste ...

von chiquitita (22.05.2013, 09:37)
hallo liebe Ute,
ich habe noch nicht festgestellt, dass bei mir positive Rezensionen veschwinden. Waren die Rezensionen bereits da und sind dann wieder gelöscht worden oder hast Du nur die Nachricht von Leuten, dass sie eine Rezension eingestellt haben, diese aber nicht erschienen ist?
Gruß Uschi

Ute

Re:

von Ute (22.05.2013, 09:55)
Das waren Rezensionen aus den letzten 7 Jahren. Bei einem Buch besteht nur noch eine negative Rezension, bei einem anderen Buch war plötzlich gar keine Rezension mehr da. Bei anderen Büchern dezimierten sich die positiven Rezensionen einfach.
Gestern rief mich eine Dame an, die früher zu meinen Schülern gehört hat und unterrichtete mich davon, dass ihre Rezension erschienen und dann wieder gelöscht worden sei. Einen ähnlichen Hinweis erhielt ich bereits vor ein paar Monaten von einer anderen ehemaligen Schülerin.

Sir Adrian Fish

Re:

von Sir Adrian Fish (22.05.2013, 13:25)
Über verschwindende Rezensionen kann ich nichts berichten.

Bei mir hat Amazon allerdings die Rezensionen von zwei Büchern selbiger Thematik zusammengeführt. D.h. alle Rezensionen werden jetzt bei beiden Büchern angezeigt.

Ich hatte lange überlegt, ob ich das bei Amazon monieren soll. Aber allein der Aufwand, eine Kontaktadresse ausfindig zu machen, war/ist mir zu groß. So hat sich halt die Anzahl der Rezensionen über Nacht gleich schlagartig verdoppelt. Da diese überwiegend positiver Natur sind, halten sich meine Bauchschmerzen auch in Grenzen.

Nicolas Fayé

Re:

von Nicolas Fayé (22.05.2013, 17:34)
Es gab hierzu schon einmal einen Thread:

http://www.bod.de/autorenpool/amazon-lo ... mazon.html
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Ute

Danke für den Tipp

von Ute (22.05.2013, 19:23)
Danke für den Tipp, der Thread war mir nicht bekannt. Meine "Löschungen" fingen zu der Zeit an, als sich auch andere Autoren beklagten.

Alexandermerow

Re: Verschwinden positive Rezensionen bei Amzon auch bei anderen

von Alexandermerow (23.10.2018, 00:25)
Leider verschwinden bei meinen Büchern auch immer wieder Rezensionen. Was Amazon da veranstaltet, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar und erinnert an reine Willkür. Das ist wirklich sehr nervig und ärgerlich.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“