Verlagsvertrag – oder weiter mit BoD?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (03.03.2013, 17:18)
Bettina Peters hat geschrieben:
Die Sache mit den Details, die in einem persönlichen Gespräch geklärt werden sollen, habe ich offenbar falsch rübergebracht: Der Verlag hat tatsächlich "Standardbuchverträge, so wie sie in der Branche üblich sind". Was genau diese Verträge vorsehen, wollte man mir aber lieber bei einem persönlichen Treffen im Verlag erläutern.


Okay, dann wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


rico
PS: PN erhalten. Alles in Ordnung.
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
Bettina Peters
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2012, 13:29
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Die Tinte ist trocken!

von Bettina Peters (10.06.2013, 09:21)
Hallo zusammen,

auch wenn es etwas gedauert hat: Ich habe nicht vergessen, dass ich versprochen habe, euch in Sachen Verlagsvertrag auf dem Laufenden zu halten.
Der Vertrag ist mittlerweile unterschrieben, das um weitere Geschichten ergänzte Manuskript im Lektorat. Die Neuauflage meines Buchs soll im nächsten Frühjahr erscheinen. Bis 12 Wochen vorher wird noch das BoD-Buch verkauft werden.
Die Vertragsbedingungen sind im Wesentlichen genau so, wie Siegfried das mal zusammengefasst hatte. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass HundKatzeGraus nochmal richtig durchstartet :D

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung und viele aufgeregte Grüße,

Bettina
HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis
www.hundkatzegraus.de

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (10.06.2013, 10:34)
Bettina, viel Erfolg! Dein Buch startet bestimmt noch mal neu durch.

LG Grit

Benutzeravatar
Bettina Peters
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2012, 13:29
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re:

von Bettina Peters (10.06.2013, 13:59)
Vielen Dank, liebe Grit! :D
HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis

www.hundkatzegraus.de

Sasu
Beiträge: 81
Registriert: 03.11.2012, 14:27

Re:

von Sasu (10.06.2013, 19:20)
Hallo Bettina,
ich freue mich für dich, dass das geklappt hat. thumbbup
Müssen wir demnächst unbedingt mal "einen drauf trinken". :D
Dann berichtest du mal näher.
Gruß Silke

Benutzeravatar
Bettina Peters
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2012, 13:29
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re:

von Bettina Peters (10.06.2013, 21:37)
Au ja, ich bin auch gespannt auf ein Update! Wann und wo? :lol:
Ich hoffe, bei dir läuft's auch gut, liebe Silke.

Viele Grüße,

Bettina
HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis

www.hundkatzegraus.de

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (11.06.2013, 07:56)
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Ich hoffe, der Verlag ändert nicht so vie an dem schönen Layout Deines Buches. Das hat mir nämlich bisher sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Bettina Peters
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2012, 13:29
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re:

von Bettina Peters (11.06.2013, 17:29)
Vielen Dank, Cornelia :lol:
Ja, ist schon ein komisches Gefühl, dass jetzt fremde Leute in meinem Manuskript rummalen :D . Ich hoffe auch, dass nicht so viel verändert wird – weder am Layout noch am Inhalt. Mal sehen.

Liebe Grüße,

Bettina
HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis

www.hundkatzegraus.de

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (11.06.2013, 17:39)
viel erfolg!! :-)

bei mir hat es "was gebracht" mit dem neuen verlag --- :-)

Benutzeravatar
Bettina Peters
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2012, 13:29
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re:

von Bettina Peters (11.06.2013, 20:22)
Ohhh, das wär schön! :lol:
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!!!
HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis

www.hundkatzegraus.de

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.