Google Adwords bzw. Facebook Werbung: bringt das was?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
MW
Beiträge: 662
Registriert: 08.10.2008, 20:51
Wohnort: berlin

Re:

von MW (09.07.2013, 08:22)
Hi,

wichtig ist die Konversionsrate - also aus wie vielen Klicks/Impressionen werden Käufer generiert.

Ich habe dazu mal über mehrere Monate einen kleinen Selbsttest durchgeführt. Die Ergebnisse findest du hier:

http://www.bod.de/autorenpool/macht-ein ... 12533.html
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designkalkulieren.de

artwork: www.designers-inn.de
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.linck-live.de

Anke Napp
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2013, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re:

von Anke Napp (02.08.2013, 11:46)
Google nicht probiert.

Facebook probiert bei meinen letzten beiden Veröffentlichungen. Ca 150 Klicks bekommen, dann nach 1 oder 2 Wochen die Werbeaktion abgebrochen, da ich pro Klick 1, 25 $ zahlen sollte und KEIN Buch verkauft wurde. Ja, die Leute haben icht mal auf der zugehörigen Facebook-Seite die einzelnen Beiträge kommentiert oder auch nur auf "like" unter einem Bild geklickt. Die Mehrzahl der Fbler klickt auf Like und guckt NICHT nach, was sich hinter der Seite verbirgt, bzw. nur einmal 2 Sekunden.

Manche der Leute, die geliket (wie schreibt man das auf Deutsch???) haben, habe ich dann noch persönlich angeschrieben, wie "Ich danke für Ihr/Dein Interesse" etc. Manche als Freunde geadded und sie intensiver gepflegt. Was meine Verkäufe anbelangte, brachte das nicht wirklich was. Im Gegenteil, nun traute ich mich nicht mehr, den neuen Freunden, mit denen man schon Mails und Freud und Leid getauscht hatte, mein Buch zu verkaufen, sondern nur noch, es zu verschenken. :?

Was die Bücher angeht, die ich im Selbstverlag veröffentlicht habe (3, zwei Romane, ein Sachbuch) ist es ein fester kleiner Fankreis, die kaufen, und das wars.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.