Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
AngelikaL
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2013, 14:03

Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel

von AngelikaL (21.08.2013, 12:53)
Titel: Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel
Autor: Dana Wahr und Alan Prince

Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7322-5625-9
Seiten: 128
Preis: 8,90

Klappentext:

Der Begriff „Nigeria-Connection“ geistert seit Jahren durch unsere Medien. Man hört ihn in Zusammenhang mit Vorschussbetrug, Geldwäsche, sowie Scheck- und Kreditkartenbetrug. Die Polizei warnt im Internet und in den Medien vor gefälschten Lotteriegewinnen, vor trickreichen Betrügern auf Online-Marktplätzen und auf Partner-/Single-Börsen. Die Formen der Betrugsdelikte sind weitestgehend bekannt, doch wer oder was steckt wirklich dahinter? Wer sind diese Betrüger? Wie sind sie organisiert? Und vor allem, wie können Sie sich wirksam vor diesen Betrügern schützen?


Inhalt:

Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel: Aktivitäten der Nigeria-Connection im Internet

Inhaltsverzeichnis:

VORWORT 7

EINFÜHRUNG 8
INFORMATIONEN ÜBER NIGERIA 12

KLASSISCHER 419ER SCAM 16
GEWINN- UND LOTTERIE SCAM 18
NEXT OF KIN 21
CHARITY-SCAM 23
JOB-SCAM 24
TIERE, WAREN 26
SONSTIGE SCAMS 26

FINANZAGENTEN 28

WAS IST ROMANCE-SCAM? 34

DIE ORGANISIERUNG DER SCAMS 47
LIFESTYLE DER YAHOO-BOYS 47
SCHECKBETRUG (SEKERE) 54
KREDITKARTENBETRUG (APA) 56
DAS EXTRAHIEREN VON E-MAIL-ADRESSEN 58
GELDWÄSCHE DURCH ÜBERWEISUNGEN UND TRANSFERZAHLUNGEN 59
DAS HACKEN UND ABHÖREN VON TELEFONGESPRÄCHEN (PRINTO) 61
HANDEL MIT WAREN (ERU) 62
DAS GESCHÄFT HINTER DEM GESCHÄFT 64

WER SIND DIE SCAMMER? 65
DIE PROFESSIONELLEN 65
DIE GEBILDETEN OPPORTUNISTEN 68
DIE JUNGEN GLÜCKSSUCHER 70

DIE PRAKTISCHE DURCHFÜHRUNG DER ROMANCE-SCAMS VOR ORT 72

DER RECOVERY- ODER REPEAT-SCAM 76

DENKWEISE UND RECHTFERTIGUNG DER SCAMMER 81


ZUGANG ZUM INTERNET 85
DIE INTERNET-CAFÉS 85
INTERNET SERVICE PROVIDERS 88

RELEVANTE SITUATIONEN IN NIGERIA 90
ZAHLUNGSVERKEHR 91
KRANKENHÄUSER/UNFALLOPFER 93
HOTELS: RESERVIERUNG UND BEZAHLUNG 95
DAS POLIZEI-SYSTEM 96
DAS EFCC 98

WARUM SIND DIE ROMANCE-SCAMMER SO ERFOLGREICH? 99

WIE KÖNNEN SIE SICH SCHÜTZEN? 110

DANKSAGUNG 127
LG Angelika

Sir Adrian Fish
Beiträge: 425
Registriert: 30.09.2007, 19:23
Wohnort: Hamburg

Re:

von Sir Adrian Fish (21.08.2013, 19:56)
Ah,... endlich... das Buch zur E-Mail... cheezygrin .

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Benutzeravatar
AngelikaL
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2013, 14:03

Re:

von AngelikaL (21.08.2013, 20:30)
Vielen Dank, Sir Adrian Fish.

Der Blick in den Buch funktioniert bei Amazon noch nicht, aber bereits bei Libreka. Wer mag, kann mal einen Blick riskieren:

http://www.libreka.de/9783732256259/FC# ... VwYWdlPTE=

cool5
LG Angelika

Pfadfinderin
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 12:25

Liebesbetrug - das Thema ist sehr wichtig und interessant!

von Pfadfinderin (22.08.2013, 13:04)
Liebe Angelika bzw. Dana Wahr, ich bin eine engagierte Faruennetzwerkerin und Journalistin und würde gern mit Ihnen gemeinsam überlegen, ob es eventuell eine oder zwei Fälle gibt, über die ich u.a. sin einer Frauenzeitschrift etwas schreiben könnte - mit Ihnen zusammen.

Haben Sie Interesse? Sie erreichen mich unter 01717147456 oder lieber per mail?

Claudia Lardon

Benutzeravatar
AngelikaL
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2013, 14:03

Re:

von AngelikaL (22.08.2013, 15:03)
Liebe Frau Lardon,

herzlichen Dank für Ihre nette Nachricht. Ich habe Ihnen hierzu eine PM gesendet.
LG Angelika

Pfadfinderin
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 12:25

Re:

von Pfadfinderin (22.08.2013, 15:41)
...bekommen, danke C L

Angel_M_Weiss
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2013, 18:39

Re:

von Angel_M_Weiss (23.08.2013, 13:35)
Entfernt
Zuletzt geändert von Angel_M_Weiss am 02.07.2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re: Liebesbetrug - das Thema ist sehr wichtig und interessan

von malschaun (23.08.2013, 13:46)
Pfadfinderin hat geschrieben:
Liebe Angelika bzw. Dana Wahr, ich bin eine engagierte Faruennetzwerkerin und Journalistin und würde gern mit Ihnen gemeinsam überlegen, ob es eventuell eine oder zwei Fälle gibt, über die ich u.a. sin einer Frauenzeitschrift etwas schreiben könnte - mit Ihnen zusammen.

Haben Sie Interesse? Sie erreichen mich unter 01717**** oder lieber per mail?

Claudia Lardon


Als Journalistin und gerade bei diesem Thema sollte man aber nicht eine Telefon-Nummer soooo deutlich ins Netz schreiben, oder? :shock::
Und warum nicht direkt per privater Mail den Kontakt herstellen?
@all: diese im Originalbeitrag ausgeschriebene Telefon-Nummer sollte hier niemand einfach so mal anrufen. Man weiß nie wer oder was dahinter steckt :wink: siehe Buchthema der Autorin.

Grüße

Angel_M_Weiss
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2013, 18:39

Re: Liebesbetrug - das Thema ist sehr wichtig und interessan

von Angel_M_Weiss (23.08.2013, 14:21)
Entfernt
Zuletzt geändert von Angel_M_Weiss am 02.07.2016, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AngelikaL
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2013, 14:03

Re: Liebesbetrug - das Thema ist sehr wichtig und interessan

von AngelikaL (23.08.2013, 18:10)
@Angel: Vielen Dank für Deine Gratulationen.
LG Angelika

Benutzeravatar
AngelikaL
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2013, 14:03

Re: Liebesbetrug - das Thema ist sehr wichtig und interessan

von AngelikaL (23.08.2013, 18:48)
malschaun hat geschrieben:
@all: diese im Originalbeitrag ausgeschriebene Telefon-Nummer sollte hier niemand einfach so mal anrufen. Man weiß nie wer oder was dahinter steckt :wink: siehe Buchthema der Autorin.


Danke, malschaun. Deinem Hinweis ist nichts hinzuzufügen. Man kann bei diesem Thema nicht vorsichtig genug sein. Und natürlich sollte man immer die Augen offen halten und skeptisch bleiben, wenn man Online Kontakte knüpft. thumbbup
LG Angelika

Benutzeravatar
AngelikaL
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2013, 14:03

Re:

von AngelikaL (24.08.2013, 12:15)
cheezygrin Sehr merkwürdig ist das Ganze schon. Ich konnte mich mit der Pfadfinderin nicht einigen.
LG Angelika

Angel_M_Weiss
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2013, 18:39

Re:

von Angel_M_Weiss (24.08.2013, 15:05)
Entfernt
Zuletzt geändert von Angel_M_Weiss am 02.07.2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AngelikaL
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2013, 14:03

Re:

von AngelikaL (24.08.2013, 16:10)
Angel_M_Weiss hat geschrieben:
Wo war denn der Haken?


Keine Ahnung, vielleicht hatte sie einen nicht so guten Tag. Ich kann mich täuschen und will keinen Ruf ruinieren.

Wäre ich Journalist und würde einem unbekannten Autor meine Zusammenarbeit anbieten, dann hätte ich mich vorher informiert und wenigstens eines der zwei Bücher des Autors gelesen. Auf jeden Fall wüsste ich, das es ein zweites Buch gibt, denn ich hätte vorab nach seinem Namen gegoogelt.
Als ernstzunehmender Journalist würde ich mich nicht scheuen, mich mit meinem Namen bzw. mit dem Namen meines Medienunternehmens bei dem BoD-Pressedienst anzumelden, um mir kostenlose Rezensionsexemplare der Bücher zusenden zu lassen. Ich würde nicht darauf beharren, dass der Autor mir die Printversion zusendet, weil ihm dies die Zusammenarbeit mit mir wert sein müsste.
LG Angelika

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.