Phönix - Mein neues Leben

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Pamuk

von Pamuk (21.09.2013, 21:47)
Titel: Phönix - Mein neues Leben
Autor: Sandra Häntsch-Marx

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-7322-5708-9
Seiten: 304
Preis: E-Book: 8,49 € Taschenbuch: 16,90 €

Der Autor über das Buch:

Humorvolle Trennungsverarbeitung für jede Frau, aber nicht für jeden Mann

Klappentext:

Die Übersetzerin und Autorin Sandra Häntsch-Marx schildert ihre eigene Trennungsgeschichte mit der richtigen Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Selbstironie, um ihren Leserinnen (und vielleicht auch ein paar Lesern) vor oder nach einem ähnlich tiefgreifenden Lebensumbruch Mut zu machen. Sie lässt den Leser miterleben, wie sie nach ihrer Trennung nach langjähriger Ehe aus dem Aschehaufen eines alten, vergangenen Lebens aufersteht und sich Stück für Stück ein neues Leben aufbaut.

Inhalt:

Mit "Phönix Mein neues Leben" trifft Sandra Häntsch-Marx genau den Nerv der Zeit. Einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen gegen eine Ehe ohne Liebe und stattdessen für ein unkonventionelles Familienmodell und ein Leben und eine Welt mit mehr Liebe entscheiden. Sandra Häntsch-Marx lässt den Leser miterleben, wie sie nach ihrer Trennung nach langjähriger Ehe aus dem Aschehaufen eines alten, vergangenen Lebens aufersteht und sich Stück für Stück ein neues Leben mit neuen Werten und einem neuen, selbstbewussteren Ich aufbaut. Wer nach dem Scheitern einer Beziehung oder Ehe glaubt, versagt zu haben, oder sich Vorwürfe dafür macht, den eigenen Kindern keine klassische Familie bieten zu können, der lese dieses Buch. Es kann so manche Selbstvorwürfe nehmen und wieder neue Hoffnung geben.
Schonungslos aufdeckend, den Verstand öffnend, als Selbsttherapie für jeden einfühlsamen Charakter hervorragend geeignet

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“