Autor: Barbara Schilling
Verlag: BoD Norderstedt Verlag
ISBN: 978-3-8334-9291-4
Seiten: 136 inkl. zahlreicher Farbfotografien
Preis: 11,90 €
Der Autor über das Buch:
Hallo, liebe Kollegen und Tier- bzw. Kolumnenfreunde. Ich möchte kurz vermelden, dass meine neue Sammlung mit (hoffentlich) amüsanten Kurzgeschichten und Fotografien erschienen ist (echt schnell, nach nur ca. 10 Tagen bei BoD...). Im folgenden ein paar Infos für Interessierte... In diesem Sinne, jedem Einzelnen BoD-Autor wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
(PS. Sorry, hatte es neulich versehentlich in der Textvorstellungsrubrik statt hier eingestellt...)
Klappentext:
Wie kommt die Schokolade auf´s Parkett? Wer hat dem Baby den Keks geklaut? Und wo ist mein linker Hausschuh schon wieder?
Der tollpatschige und liebenswerte Golden-Retriever "Columbo" stellt immer wieder etwas Neues an, das sein gebeuteltes Frauchen gleichermaßen zum Lachen, Staunen und "im-Boden-versinken" bringt.
Nach dem erfolgreichen Teil 1 "Columbo - Ein Hund für alle `Felle´" (auf der Leipziger Buchmesse 2007 als Ein-Herz-für-Tiere-Edition präsentiert!) ist nun endlich der zweite Teil der humorvollen Lektüre erschienen.
Wieder laden amüsante Kurzgeschichten und zahlreiche Fotografien große und kleine Leser zum Schmunzeln ein!
Inhalt:
Der Alltag mit einem 35 kg schweren braunäugigen "Haushund" ist keinesfalls alltäglich. "Tierisch" lustige, peinliche und nachdenklich machende Begebenheiten halten den aufmerksamen Hundehalter ganz schön in Atem... Die fiktiven, zum Teil aber auf "wahren Ereignissen" basierenden Geschichten sind mit einem selbstironischen Augenzwinkern zu lesen, denn manchmal sind sich Tier und Mensch in ihren scheinbar irrationalen Verhaltensweisen verblüffend ähnlich ...

Abgerundet werden die Texte von verschiedenen Fotografien, die das entstandene COLUMBO-Bild im Kopf vielleicht noch abrunden, auf jeden Fall aber Spaß beim Anschauen machen: "Ist der süüüüüüüüß!"