Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

von fasanthiola (15.12.2013, 16:18)
Titel: Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Autor: Ursula Dittmer

Verlag: BoD
ISBN: 978-3732290093
Seiten: 344
Preis: 18,90 €

Der Autor über das Buch:

ENDLICH! Ich freue mich, euch über das Erscheinen meines neuesten Romans informieren zu können.

"Das Werk ist prall gefüllt mit Spannung, Liebe, faszinierenden Schauplätzen und schillernden Charakteren.
Das Fasanthiolaepos erzählt die abenteuerliche Geschichte um den Würzburger Studenten Alexander Breskow, der ungewollt in die Parallelwelt Fasanthiola gerät, wo er eine mittelalterliche Gesellschaft vorfindet. Nicht nur das: In Fasanthiola leben hochintelligente Drachen mit einer eigenen Weltsicht, fähig mit den Menschen durch Gedankensprache zu kommunizieren.
Alexander, genannt Xander, ist anfangs kein Held. Doch er lernt, die ihm eigene Magie der Musik zu nutzen. Zudem entwickelt er mit der Zeit Fertigkeiten, mit denen es ihm letztendlich gelingt, Fasanthiola vom despotischen Herrscher Selstrim zu befreien. Dabei spielen die magischen Traumbücher eine entscheidende Rolle. Sieben dieser Bände sind nötig, um das Gleichgewicht zwischen den Welten zu wahren. Xander findet sie nach und nach und fügt sie am Ende zu einem einzigen Buch zusammen. Immer wieder kehrt der Protagonist nach Würzburg zurück. Der Wechsel zwischen realem, modernen Leben und der Parallelwelt übt einen besonderen Reiz aus. Die Entwicklung des Protagonisten vom Eigenbrötler zum wahren Helden wird einfühlsam erzählt. Von daher ist das Werk auch für Leser und Leserinnen geeignet, die mit dem Literaturgenre Fantasy nicht vertraut sind. Die Fasanthiolareihe verspricht jugendlichen und erwachsenen Lesern spannungsreiches Lesevergnügen."

Klappentext:

Die Cyriakusglocke
Fünftes Buch des großen Fantasy-Abenteuers

Xander hat die lebensfeindliche Welt Palpa Adroni überlebt. Körperlich geschwächt, doch um viele Erfahrungen reicher kommt er nach Fasanthiola zurück. Seine Aufgabe als Geweissagter ist fast erfüllt.
Es fehlt nur noch ein einziger Band in der Reihe der magischen Traumbücher.
Um das Siegel dieses durch einen besonderen Bann geschützten Buches zu
brechen, muss Xander in seine Heimatstadt Würzburg zurückkehren und auf den
Cyriakustag warten.
Dort erfährt er, dass der Feind die anderen Traumbücher an sich bringen
konnte. Nun steht Fasanthiolas Zukunft auf dem Spiel! Für Xander und seine
Gefährten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

»Die Cyriakusglocke« ist das spannungsgeladene Finale des
Fasanthiola Zyklus.

Inhalt:

„Er legte die Flügel an und raste, das riesige Maul weit aufgerissen, direkt auf mich zu. Noch bevor er auf meiner Höhe war, traf mich ein mentaler Schub voll Wut, den ich zwar wahrnahm, der mich aber nicht verletzen konnte.
Das Schwert glitt wie von selbst aus der Scheide in meine Hand.
Die magische Energie meiner Musik fuhr in meinen Arm und potenzierte seine Kraft derart, dass die Klinge zu glühen schien. Ich holte aus und erwartete den Adrono. Mit einem einzigen Streich trennte ich seinen Kopf vom Körper, als er mich fast erreicht hatte. Sein Schwung trug ihn noch ein Stück den Berg hinunter. Dann schlug er donnernd auf dem Pflaster auf und schlitterte ein paar Meter auf dem Eis entlang. Sein Reiter wurde in hohem Bogen von seinem Rücken geschleudert und blieb leblos liegen.
Ich sah ungläubig von meinem Schwert zu der Szene auf der Straße. Mit zitternden Händen stieß ich die Klinge in die Scheide zurück. Meine Musik verebbte.“

In Fasanthiola ist eine Revolte gegen den despotischen Fürsten Selstrim im Gange. Den Herrscher kümmert der Aufstand nicht. Viel wichtiger ist ihm, ob seine Lakaien es schaffen werden, das letzte Traumbuch an sich zu bringen und ob der Wissenschaftler Rastim das Elixier brauen kann, mit dem man die Drachen zu kontrollieren vermag. Die Kämpfe überlässt er einer Elitetruppe: den Aksat Frisolis und den Feuerdrachen aus Palpa Adroni.
Xanders Magie ist nun voll ausgebildet. Er beherrscht seine Gaben und kann sie gezielt einsetzen. Als er mithilfe seiner Musikmagie die feindlichen Drachen ausschaltet, wird er endlich überall anerkannt.
Doch die schwierigste Aufgabe liegt noch vor ihm. Ob es am Ende gelingt, Selstrim und die Gebundenen aufzuhalten und das Zusammenführen der Traumbücher zu verhindern?
Dateianhänge
Cover 5!_.jpg
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (15.12.2013, 16:53)
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Leser für dein Finale! thumbbup
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (15.12.2013, 20:26)
Liebe Ursula,
herzlichen Glückwunsch in zweierlei Hinsicht: zur Fertigstellung deines neuen Werkes und nicht zuletzt zum krönenden Abschluss deiner "Fasanthiola-Serie"!
thumbbup
Weiterhin viel Erfolg!
Mögen deine Bücher bald unter tausend Weihnachtsbäumen liegen.

Herzlicher Gruß,
Peter

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (16.12.2013, 06:24)
Gratuliere, Freue mich schon auf den letzten Band. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (16.12.2013, 15:38)
Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Sie bedeuten mir sehr viel. Immerhin begleitet ihr Autoren des Forums mich seit Band 1 im Jahr 2009.

Gruß
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 104
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: Eifel

Re:

von Lady (16.12.2013, 16:20)
Viel Erfolg mit dem finalen Band deiner Fantasyreihe, das Cover ist sensationell und der Inhalt sicher nicht weniger! book:

LG Lady
Unterschätze niemals dein Gegenüber!

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (16.12.2013, 16:58)
Herzlichen Glückwunsch und - auch diesmal - viel Erfolg!

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3307
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (16.12.2013, 18:58)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ursula! Ich wünsche dir viel Erfolg! thumbbup

Liebe Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (16.12.2013, 22:16)
Monika K. hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ursula! Ich wünsche dir viel Erfolg! thumbbup


Danke! Das hoffe ich auch. Ich hoffe sehr, dass das Erscheinen des Abschlussbandes der Serie auch den Verkauf der ersten vier Bände nochmal ankurbelt.
liebe Grüße
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (16.12.2013, 23:28)
Ein letzter Band ist doch etwas ganz Besonderes ... und er hat wieder ein wundervolles Cover bekommen! thumbbup

Liebe Ursula, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Irgendwann werde ich die Bücher auch allesamt im Regal stehen haben, jawohl. book:
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4973
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (17.12.2013, 14:39)
Liebe Ursula,

ich denke, du hast den letzten Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben.
Das ist schon ein Abschied, nach so vielen Jahren. Vor allem von dieser so bezaubernden Welt, wie ich sie bereits in Teil 1 kennenlernen durfte. Teil 2 wartet ja erfreulicherweise schon auf mich ...

Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir ganz viel Erfolg. thumbbup

Liebe Grüße,

Anke

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (17.12.2013, 17:56)
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg thumbbup

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (19.12.2013, 00:09)
Janika hat geschrieben:
Ein letzter Band ist doch etwas ganz Besonderes ... und er hat wieder ein wundervolles Cover bekommen! thumbbup

Liebe Ursula, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Irgendwann werde ich die Bücher auch allesamt im Regal stehen haben, jawohl. book:


manchmal kann ich es selbst nicht glauben: ich habe tatsächlich dieses Werk beendet an dem ich 24 Jahre lang gearbeitet habe? Von dem ich dachte, es werde NIENIENIE ein Ende geben können? Weil es noch so viele offene Rätsel gibt, weil noch so viele Ideen in meinem Kopf herumschwirren.
Ha! Ich habe es geschafft, einen Großteil der Rätsel aufzulösen. Ich schätze mal so um die 90%. Und die vielen Ideen verschaffe ich nach und nach in Kurzgeschichten.
Danke, ihr Lieben fürs Mutmachen. Für die guten Wünsche, die ihr meinem Baby mit auf die Reise gebt.
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (28.01.2014, 13:03)
Ich freue mich über die erste Rezension bei Amazon. Ist ja immer so eine kleine Zitterpartie bis die ersten Reaktionen auf ein Buch kommen. Das hat diesmal lange gedauert, umso mehr freue ich mich darüber!
Hier ist der link, falls ihr mal gucken kommen wollt :oops:
http://tinyurl.com/o3ow6ro

Gruß
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (28.01.2014, 13:29)
Habe das Buch jetzt auch zu Ende gelesen. War sehr gut.

Rezension folgt, sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas



Geduld ist eine Tugend

http://www.romanzeit.de

---------------------------------------------------

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.