Umsätze

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


holz
Beiträge: 399
Registriert: 29.11.2011, 09:20

Re:

von holz (08.01.2014, 09:31)
MarenK. hat geschrieben:
Das 4. Quartal ist nun bei mir bei den abgerechneten Umsätzen zu sehen. Nur leider kann ich es nicht öffnen, weil ich nicht die gewünschte Office-Version gekauft habe. *verdammichnochmal*


Wird auch nicht benötigt, da sollte der Excel Viewer reichen.
http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=10

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (08.01.2014, 09:55)
Außerdem könnte man die Datei auch mit dem kostenlosen Office-Paket LibreOffice ansehen und bearbeiten.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Norbert Zimmermann
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2011, 16:58
Wohnort: Duisburg

Re:

von Norbert Zimmermann (08.01.2014, 10:47)
Bei mir sind jetzt wie von Geisterhand einige Umsätze im Nirvana verschwunden.Echt klasse... :( :( :(
Norbert Zimmermann
Titanic-Das Ende einer Illusion

ISBN 978-3842350342

Schicksal Titanic

ISBN 978-3848221257

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (08.01.2014, 10:48)
Lustig ist nur, dass die Download-Liste, die Website-Darstellung vor dem 31.12. und die derzeitige Darstellung völlig unterschiedliche Zahlen angeben.

Vielleicht sollte sich BoD mal professioneller Webdesigner bedienen. Wenn ich so etwas meinen Kunden anbieten würde, wäre ich schon längst aus dem Geschäft ...

Benutzeravatar
Norbert Zimmermann
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2011, 16:58
Wohnort: Duisburg

Re:

von Norbert Zimmermann (08.01.2014, 10:56)
Das stimmt allerdings.Das ist wirklich nicht mehr professionell zu nennen.Echt traurig...
Norbert Zimmermann

Titanic-Das Ende einer Illusion



ISBN 978-3842350342



Schicksal Titanic



ISBN 978-3848221257

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (08.01.2014, 12:45)
Egal wie man es dreht und wendet: bei mir fehlen mindestens 2/3 aller Umsätze des letzten Quartals, wenn ich von den Zahlen ausgehe, die man bis Ende des letzten Jahres einsehen konnte. Von den beiden Ausgaben "NILI - das Flusspferd mit der platten Nase" sind jetzt gar keine Umsätze mehr vorhanden, was definitiv falsch ist. Soweit zur Aussage von BoD, dass die Zahlen nur nicht angezeigt, aber nicht verloren sind.

Mal sehen, was morgen für Zahlen da stehen.


NACHTRAG:
Wenn man natürlich die Zahlen vom Download und von der Webseite addiert, kommt es wieder hin, da in den abgerechneten Umsätzen nur die print-Varianten sind. Bei den ebooks fehlen scheinbar nur noch die Umsätze bei amazon. Es scheint also doch zu stimmen. Ich warte jetzt mal auf die mails, da ist es übersichtlicher.
Zuletzt geändert von Nicolas Fayé am 08.01.2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

MarenK.
Beiträge: 98
Registriert: 06.09.2013, 07:42

Re:

von MarenK. (08.01.2014, 12:57)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Außerdem könnte man die Datei auch mit dem kostenlosen Office-Paket LibreOffice ansehen und bearbeiten.


... und jetzt bitte für einen Laien Schritt für Schritt erklärt. Ich habe null Ahnung.
Viele Grüße
Maren

Hier kommt Maddy!, BoD ISBN 978-3-7322-4870-4

Graufell
Beiträge: 46
Registriert: 21.07.2011, 14:38

Re:

von Graufell (08.01.2014, 13:04)
Nun bin ich beunruhigt und habe auch mal nachgeguckt. Alles durcheinander bei den Umsätzen. Es fehlen sogar welche. Die jetzt sichtbaren Umsätze für Oktober und November sind plötzlich viel niedriger. Vor ein paar Tagen sahen die Zahlen sehr viel erfreulicher aus.

Meiner Meinung nach können noch gar keine Zahlen für den Monat Dezember in der Übersicht stehen. Soviel ich weiß, rechnet Platzhirsch Amazon immer erst um den 15. des Folgemonats für den letzten Monat ab.

Und trotzdem steht bei mir unter der Rubrik "Abgerechnete Umsätze" für das vierte Quartal 2013 eine Datei zum herunterladen.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (08.01.2014, 13:11)
MarenK. hat geschrieben:
... und jetzt bitte für einen Laien Schritt für Schritt erklärt. Ich habe null Ahnung.


OK.

Am Anfang waren Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer.

*schneller Vorlauf* :wink:

LibreOffice ist eine kostenlose Bürosoftware. Das Programmpaket kann man sich kostenlos herunterladen und auf jedem Rechner installieren. Hier bei Wikipedia ist es genauer erklärt, was das Programm ist, außerdem ist dort ein Link zur Downloadseite zu finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/LibreOffice


Du mußt:

1. LibreOffice herunterladen.
2. LibreOffice installieren (geht ganz einfach).
3. Die BoD-Umsatzdatei herunterladen.
4. Die BoD-Umsatzdatei mit LibreOffice öffnen.
5. Die Umsätze ansehen.

Alles klar? cheezygrin
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 383
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re:

von BoD Books on Demand (08.01.2014, 13:50)
Liebe Autoren,

die in myBoD dargestellten Umsätze werden in Folge der noch laufenden Abrechnung um Daten aus dem internationalen Vertrieb und um E-Book-Verkäufe ergänzt. Daher fehlen zwar noch Daten in der Anzeige; diese sind allerdings nicht verloren.

Viele Grüße,

Ihr BoD-Team

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (08.01.2014, 19:06)
Nicolas Fayé hat geschrieben:
bei mir fehlen mindestens 2/3 aller Umsätze des letzten Quartals


Das ist ein neuer Service von BoD. Du siehst jetzt die Ausfertigung fürs Finanzamt mit geringen Umsätzen. Wenn du die Steuererklärung abgegeben hast, dann erfolgt eine Berichtigung mit den tatsächlichen Zahlen cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Apropos Steuererklärung:

Einer meiner Vorsätze war, in den ersten Tagen des Jahres meine Steuererklärung zu machen. Geht nun nicht - ist nicht meine Schuld :P
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (09.01.2014, 09:43)
Der liebe Gott erhalte dir deine Ausreden, Gerrit angle:

MarenK.
Beiträge: 98
Registriert: 06.09.2013, 07:42

Re:

von MarenK. (09.01.2014, 09:45)
Runtergeladen habe ich noch nichts.

Eben war was seltsames. Da steht plötzlich bei "Offene Umsätze" das Datum 31.10. - 9.1. und dann nur drei Verkäufe, obwohl ich weiß, daß es viel mehr sind (bei der schönen Aufzählung, die vor Jahreswechsel war, stand viel mehr da).
Wieso ist da plötzlich ab dem 31. Oktober bis heute gerechnet? Und wieso sind die meisten Verkäufe nicht aufgezählt? Ich hätte doch so gerne für meine Unterlagen genaue Zahlen...
Viele Grüße

Maren



Hier kommt Maddy!, BoD ISBN 978-3-7322-4870-4

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (09.01.2014, 10:00)
MarenK. hat geschrieben:
Ich hätte doch so gerne für meine Unterlagen genaue Zahlen...


Ich auch, Maren, ich auch ... cry::
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (09.01.2014, 10:10)
Die komische Anzeige erklärt sich dadurch, daß jetzt die Printbücher des letzten Quartals bei den abgerechneten Umsätzen zu finden sind und die eBooks des letzten Quartals bei den Printbüchern des laufenden Quartals aufgelistet werden.

@BoD: Schlimmer gehts nimmer. thumbdown: Buhuhuuuu. Ich wieder eine gescheite Umsatzanzeige wie die ganzen Jahre und nicht so einen Mist wie im Moment. Welcher &&%/"%$§%$& hat sich diesen /&%$§//(&%$&§/(& denn nur ausgedacht? cry::
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.