Der Gurkensalt der Seele

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Serge Berger
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2013, 23:10

Der Gurkensalt der Seele

von Serge Berger (14.11.2013, 00:00)
Titel: Der Gurkensalt der Seele
Autor: Serge Berger

Verlag: epubli
Seiten: 160
Preis: 11,99 Euro

Der Autor über das Buch:

Eine surreale Komödie über das Schicksal.

Und eine Familiengeschichte im Gangster- und Eierspeismilieu.

Und die Geschichte einer politischen Verschwörung. Wegen eines Friseurs.

Auf jedenfall ist mir diese Geschichte das liebste, was ich je geschrieben habe!

Mit zahlreichen Illustrationen.


Klappentext:

Ein übergewichtiger Gangsterboss, eine Eierspeis auf Jobsuche, eine Vogelscheuchen-Selbsthilfegruppe, Gottes Urlaubsvertretung, ein angeklagter Superheld, ein Meister der Verkleidung, ein schießwütiger Prinz, ein schmieriger Künstleragent, sowie der Hintern des Bundeskanzlers.

Und das hängt tatsächlich alles zusammen!

Inhalt:

"Der Gurkensalat der Seele" erzählt die Geschichte der Familie Birnbaum. Vater Veit ist ein Gangsterboss, der im Verlauf der Geschehnisse immer fetter und fetter wird. Sein Sohn Anatol hat eine Freundin, die sich nach einem Unfall für Sherlock Holmes hält. Der jüngere Sohn Toby läuft nur im Hasenkostüm herum. Veits Schwester Mona ist tabletten-, alkohol-, drogen- und fernsehsüchtig. Veits Bruder Elmer ist ein schmieriger Künstleragent und hat mit seinem neuen Schützling Jupp Hansen und seinem Lied "Icke habe noch nie jebumst" einen Riesenhit gelandet. Während Polizist Emil Gulasch und sein Assistent Dasaltehausvonrockydocky versuchen, Gangster Veit dingsfest zu machen, wird die Stadt von einer mysteriösen Mordserie erschüttert. Superheld Supermac kann da nicht helfen, weil er gerade wegen sexueller Belästigung vor Gericht steht. Und über all dem liegt eine politische Verschwörung die im Sommer 1985 in einem Friseurladen in der Schweiz ihren Anfang nahm.

Hier gibt es eine Leseprobe!
Dateianhänge
gdsv.jpg

Benutzeravatar
patrizialeier
Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2013, 23:12

Bin schon Fan

von patrizialeier (12.01.2014, 12:46)
.. habe gelacht und gelacht ..

Weiter so ..

Mit frdl. Grüßen
PL
Patrizia Leier

Serge Berger
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2013, 23:10

Das freut mich!

von Serge Berger (13.01.2014, 22:41)
Vielen Dank für das Lob! Das tut gut! Habe schon viel positives Feedback bekommen, verkauft leider noch nichts...

Hoffe, das wird noch!

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.