Alles Anders

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
dirkhansen
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2013, 20:17

Alles Anders

von dirkhansen (25.01.2014, 11:18)
Titel: Alles Anders
Autor: Dirk Hansen

Verlag: Books on Demand GmbH
ISBN: 978-3-7322-9006-2
Seiten: 128
Preis: EUR 9,90 Taschenbuch / EUR 4,99 E-Book

Der Autor über das Buch:

Alles Anders ist mein Debütroman. Die Idee zu diesem Buch entstand im Spätsommer 2013. Eine Portion aus meinem bisherigen beruflichen Lebenslauf, ein paar Erinnerungen aus meiner Jugend und viel Phantasie waren die Zutaten für diesen Kriminalroman. Ich freue mich über jede Art von Kritik.

Hier geht es zu meinem Portrait in diesem Forum:
http://www.bod.de/autorenpool/dirk-hansen-t16399.html

Hier geht es zu meiner persönlichen Autoren Website:
http://www.dirkhansen.de

Hier geht es zu meiner Autoren Seite auf Facebook:
http://www.facebook.com/autordirkhansen

Klappentext:

Berlin zu Beginn des neuen Millenniums. Martin arbeitet als IT-Consultant und erkennt schnell die Möglichkeiten der modernen Technik. Schon bald überschreitet er aber die Grenzen der Legalität und lebt fortan sein Leben in jeder Beziehung wie im Rausch.

Simon hat in der deutschen Hauptstadt das Studium zum Kriminalkommissar erfolgreich absolviert und treibt seine Karriere bei der Polizei zügig voran. Mit der neuen Herausforderung beim Landeskriminalamt kann er jetzt seine Fähigkeiten so richtig unter Beweis stellen.

Es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich die beiden über den Weg laufen. Und im Zeitalter des Internets beginnt ein neues Kapitel im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. In dem spannenden Finale wird sich zeigen, wer die Nase vorn hat. Oder kommt alles anders?
Dateianhänge
Cover02_3D_800.jpg

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (26.01.2014, 09:36)
Hallo Dirk,

du solltest schleunigst den Titel des Romans verändern, denn man darf keine Buchtitel verwenden, die es bereits gibt. "Alles Anders" ist nämlich ein Jugendroman von Kari Ehrhardt, einer guten Bekannten von mir, erschienen 2007 bei Carlsen und zumindest noch als E-Book auf dem Markt. So ein großer Verlag (seit Harry Potter) kennt beim Thema "Titelschutz" vermutlich kein Pardon.

Grüßle
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
dirkhansen
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2013, 20:17

Re:

von dirkhansen (26.01.2014, 11:52)
Hallo Judith,

erst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Buchtitel "Alles Anders" wurde schon öfters als einmal verwendet. Wenn Du z.B. bei amazon nach diesem Titel suchst, erscheint noch vor dem Roman Deiner Bekannten ein weiteres Buch mit diesem Titel. Dann folgen zig weitere Titel, in denen diese beiden Wörter vorkommen. Jetzt bin ich sicherlich kein Fachmann für Markenrecht, aber meine kurzer Recherche hat ergeben, dass es fast unmöglich ist, zwei zusammengesetzte normale Wörter zu schützen, weil dadurch auch kein Eigenname entsteht. Das verhält sich bei Deinem genannten Beispiel Harry Potter natürlich ganz anders. Wenn der Carlsen Verlag tatsächlich geschafft hat, diese Wortkombination zu schützen, dann habe ich mich geirrt, bis dahin verfalle ich nicht in operative Hektik. Zumal ich das Buch bei BoD vorgestern freigegeben habe.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (26.01.2014, 14:28)
Hallo Dirk,

das erste Buch ist ein Ratgeber, nicht Belletristik, und hat außerdem einen Untertitel. Aber okay, musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst.
Infos zum titelschutz hier
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.