Titel: Die Schatten von Sev-Janar
Autor: Anke Höhl-Kayser
Verlag: p.machinery
ISBN: 978-3942533959
Seiten: 228
Preis: 8,91 €
Der Autor über das Buch:
Ein Hunde-Fantasyroman über das Land hinter der Regenbogenbrücke.
Bei unserem Berner Sennenrüden Baloo wurde im Alter von vier Jahren eine Krebserkrankung diagnostiziert. Zwei Jahre lang kämpften wir mit allen erdenklichen Mitteln, inklusive Operationen, Bestrahlungen und zahllosen Tierarztbesuchen, um sein Leben.
Wir konnten uns nicht damit abfinden, Baloos Zärtlichkeit und seine unendliche Freundlichkeit gegenüber allen Lebewesen aus unserem Alltag zu verlieren.
Vergebens. Am Morgen des 17.1.2012 war dieser Hund, der so wenige Jahre lang und doch so intensiv unsere Gefühle gebunden hatte, still und heimlich eingeschlafen und hatte uns verlassen.
Für mich als Autorin ist dieses Buch eine Rekapitulation, ein Versuch, die Einzigartigkeit unserer Verbindung festzuhalten.
Es ist eine Geschichte, in der Sterben kein Ende, sondern einen Anfang bedeutet.
Das Coverbild ist wieder von Noëlle-Magali Wörheide gemalt worden.
Klappentext:
Der Berner Sennenhund Artie erwacht eines Tages in Arcuria, im Land jenseits der Regenbogenbrücke. Dort warten alle verstorbenen Tiere auf ihre Besitzer. Artie gefällt es in Arcuria, aber er vermisst sein Herrchen Tom schmerzlich. Auf der Suche nach einem Rückweg beschädigt er das Lichttor und öffnet einer Geheimorganisation menschlicher Wissenschaftler den Zugang zum Regenbogenland. Die Arquaterianer bemächtigen sich der Energie Arcurias. Die Zerstörung des Regenbogenlandes hat begonnen. Um Arcuria zu retten, haben Artie, der Mops Victor und die Geschwister Arnold und Anna nichts weiter als ein geheimnisvolles Codewort und die Unterstützung einer unscheinbar wirkenden Gruppe von Meerschweinchen – und diese ganz besondere Verbindung zwischen Artie und Tom …
Die Schatten von Sev-Janar
Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.
- Anke Höhl-Kayser
- Website
Re:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, liebe Anke! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg!
Die Umschlagabbildung ist wunderschön. Mir gefällt die Art, wie mit warmen Farben das Thema "Schatten" aus dem Titel dargestellt wird.
Liebe Grüße,
Monika

Die Umschlagabbildung ist wunderschön. Mir gefällt die Art, wie mit warmen Farben das Thema "Schatten" aus dem Titel dargestellt wird.
Liebe Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)
(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)
(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)
- Anke Höhl-Kayser
- Website
Re:
Vielen Dank, liebe Monika! Das Coverbild ist wie bislang bei allen meinen Büchern von meiner lieben Freundin Noëlle-Magali Wörheide gemalt worden.
Re:
Ich gratuliere dir herzlich zum neuen Buch und wünsche viel Erfolg damit. Ich denke, du triffst damit eine große Gruppe an Lesern.
- Haifischfrau
- Website
Re:
Liebe Anke,
ich wünsche dir den verdienten Erfolg mit diesem Buch, das sicherlich dazu angetan ist, vielen Menschen, die ihr Tier verloren haben, Trost zu spenden.
Maryanne
ich wünsche dir den verdienten Erfolg mit diesem Buch, das sicherlich dazu angetan ist, vielen Menschen, die ihr Tier verloren haben, Trost zu spenden.
Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman
- Torsten Buchheit
- Website
Re:
Liebe Anke,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich freue mich schon drauf, es zu lesen.
Liebe Grüße
Torsten
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich freue mich schon drauf, es zu lesen.
Liebe Grüße
Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger
http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit
http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit
Re:
Liebe Anke!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Verlagsveröffentlichung!
Ich wünsche dir von Herzen Erfolg und viele, viele Leser!
Viele liebe Grüße,
Pamela
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Verlagsveröffentlichung!

Ich wünsche dir von Herzen Erfolg und viele, viele Leser!

Viele liebe Grüße,
Pamela
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach
- Anke Höhl-Kayser
- Website
Re:

Dankeschön für die vielen guten Wünsche! Ich freue mich ganz doll über eure Anteilnahme am neuesten Projekt!

Und Torsten, dir wünsche ich natürlich viel Spaß beim Lesen!

Ich hoffe sehr, dass viele Hunde- bzw. Tierfreunde (denn es ist im Buch so ziemlich alles vertreten, was den Namen "Haustier" verdient) über die spannende Geschichte ihren Kummer vergessen und dass sie am Schluss des Buches die Gewissheit teilen, die ich beim Schreiben hatte: Dass es auf irgendeine Weise ein Wiedersehen geben wird.
Damit hätte die Geschichte ihren Zweck erfüllt!

Re:
"Es ist eine Geschichte, in der Sterben kein Ende, sondern einen Anfang bedeutet. "
Was für ein schöner Satz ...
Ein Satz, der nicht nur neugierig macht
Glück- und Erfolgswünsche auf allen Ebenen auch von mir
Was für ein schöner Satz ...
Ein Satz, der nicht nur neugierig macht

Glück- und Erfolgswünsche auf allen Ebenen auch von mir

Haben Sie den Herrn Hämpfel gesehen?
Neues von Herrn Hämpfel
Was nun Herr Hämpfel?
Gschichtli und Gedichtli
Pfeffererdbeeren
www.anna-dorb.de
Neues von Herrn Hämpfel
Was nun Herr Hämpfel?
Gschichtli und Gedichtli
Pfeffererdbeeren
www.anna-dorb.de
- fasanthiola
- Website
Re:
Ein neues Buch - mit so bewegendem Inhalt. Ich kann mich noch gut an das auslösende Ereignis erinnern und habe selbst auch schon mehrfach erlebt, was es bedeutet, ein geliebtes Haustier zu verlieren.
Sich vorzustellen, dass es ein Regenbogenland gibt, in dem sie alle versammelt sind ist eine schöne Vorstellung.
Anke, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch. Und ich gratuliere, dass du einen Verlag dafür gewinnen konntest.
Liebe Grüße
Ursula
Sich vorzustellen, dass es ein Regenbogenland gibt, in dem sie alle versammelt sind ist eine schöne Vorstellung.
Anke, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch. Und ich gratuliere, dass du einen Verlag dafür gewinnen konntest.
Liebe Grüße
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1
www.fasanthiola.de
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1
www.fasanthiola.de
- Anke Höhl-Kayser
- Website
Re:
Danke, ihr zwei, für eure tollen Wünsche und Kommentare!
Re:
Auch von mir viel Glück und Erfolg zum neuen Buch!
Es enthällt sicherlich viel Weisheit, da wir von den Hunden einiges lernen können.
Ganz mutige Hundehalter sagen sogar, dass Hunde die besseren Menschen sind.
Es kommt gleich auf meine Wunschliste!
LG Lady
Es enthällt sicherlich viel Weisheit, da wir von den Hunden einiges lernen können.
Ganz mutige Hundehalter sagen sogar, dass Hunde die besseren Menschen sind.

LG Lady
Unterschätze niemals dein Gegenüber!
Re:
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Das Buch steht auf meiner Wunschliste.
Ich würde mich freuen, wenn es das Regenbogenland Arcuria tatsächlich gibt, denn es gibt einige liebe Tierchen, die ich gerne eines Tages wiedersehen würde.
Vieleliebe Grüße
Cornelia
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Das Buch steht auf meiner Wunschliste.

Ich würde mich freuen, wenn es das Regenbogenland Arcuria tatsächlich gibt, denn es gibt einige liebe Tierchen, die ich gerne eines Tages wiedersehen würde.
Vieleliebe Grüße
Cornelia
- Nicolas Fayé
- Website
Re:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Steht schon auf meiner Leseliste.

Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------
Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“