Impressum wird Pflicht

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Positivdenker

Impressum wird Pflicht

von Positivdenker (13.04.2007, 06:01)
Hallo,

für Internetseiten, die nicht "ausschließlich" einem privaten Interesse dienen, gibt es seit März eine Impressumspflicht!

Wenn wir unsere Bücher dort vorstellen, besitzen wir mehr als ein rein privates Interesse an der Seite und unterliegen damit der Pflicht eines Impressums.

Auch ich werde auf meiner neuen Seite (meine jetzige überarbeite ich gerade) ein Impressum beifügen.

Meinungen dazu?

Herzliche Grüße

Heinrich
Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ...

andihaller

Re:

von andihaller (14.04.2007, 13:07)
hi heinrich,

selbst den rein privaten hp-betreibern würde ich ein impressum empfehlen, das hält den einen den einen oder anderen abmahnonkel vom hals.

gruß andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

diekert

Re:

von diekert (14.04.2007, 15:00)
Impressum ist seit 2003 Pflicht. Autoren sind rechtlich gesehen freuberufler. Was muss drin sein?

Auf jeden fall muss:
Vorname, Nachname, E-Mail Adresse(am besten mit einem Spamsicheren Kontaktformular und als Grafik die Mailadresse angeben und den Alternativtext nicht dann z.b. info@keinahanung.de nenen und den link dazu dann nicht mailto:info@keinaahnung.de), (ggf. Telefonnummer - Bitte als Grafik einbinden) und einen Haftungsauschluss. Hier einer der immer Aktuell ist. [url]http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
[/url]

Wie siehts das dann aus? (Grafiken nciht eingebunden!)

Max Mustermann
e-Mail: max@mustermann.de
Tel. 0123 - 45 67 89

<< Haftunsschluss >>

Wenn man wirklich alles richtig machen will:

Vorname, Nachname, E-Mailadresse (wie oben beschrieben), (ggf. Telefonnummer), Adresse, Postleitzahl / Ort, und wer Redaktionell für den Inhalt verantwortlich ist.

Max Mustermann
Musterstr. 98b
12345 Musterstadt

E-Mail: max@mustermann.de
Tel. 0123 - 45 67 89

Redaktionell Verantwortlich i.S.d.PG: Max Mustermann

<< Haftunsschluss >>

Zurück zu „Buchvermarktung“