Pforten: Geschichten zwischen Fakt und Fiktion

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

AnGaWe

Pforten: Geschichten zwischen Fakt und Fiktion

von AnGaWe (05.02.2014, 08:32)
Titel: Pforten: Geschichten zwischen Fakt und Fiktion
Autor: Anne-Gabriele Werres

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1495331022
Seiten: 140
Preis: 6,47

Der Autor über das Buch:

Pforten: Sinnbild für tragkräftige Entscheidungen mit ungeahnten Auswirkungen

Pforten – sie öffnen den Blick für neue, ungeahnte Perspektiven. Führen die Helden an ihre eigenen Grenzen und darüber hinaus. Lassen uns Leser eintauchen in eine fremde und zugleich vertraute Welt. Denn Handlungen und Gedankengänge, die uns zunächst irreal erscheinen mögen, entspringen nicht selten auch den Tiefen unserer eigenen Seele.

Klappentext:

Pforten – sie sind geöffnet oder verschlossen. Sie ermöglichen uns den Eintritt in vertraute oder unbekannte Gefilde, versetzen uns in fremde Welten oder mitten ins Zentrum unserer selbst. Sie sind Chance und Fluch zugleich, öffnen uns zukunftsträchtige Wege, oder solche, die wir besser nie beschritten hätten…
Pforten – sie öffnen den Blick für neue, ungeahnte Perspektiven. Führen die Helden an ihre eigenen Grenzen und darüber hinaus. Lassen uns Leser eintauchen in eine fremde und zugleich vertraute Welt. Denn Handlungen und Gedankengänge, die uns zunächst irreal erscheinen mögen, entspringen nicht selten auch den Tiefen unserer eigenen Seele.
Unterschiedlichste Personen am Scheidepunkt ihres Lebens: Durch welche Pforte werden sie gehen? Wohin wird der Pfad sie führen?
Eine Witwe lernt ihren verstorbenen Mann von einer ganz anderen Seite kennen, und seine besondere Fähigkeit fällt bei ihr auf fruchtbaren Boden.
Ein passionierter Hobbyangler macht einen außergewöhnlichen Fang, der ihn bis in die Grundfesten seiner Seele erschüttert.
Ein Taifun bricht über eine junge Mutter hinein und reißt sie aus ihrer Lethargie. Ein Maler dürstet nach Schönheit und ertrinkt jede Nacht aufs Neue.
Eine junge Frau folgt dem Lockruf der Sterne und lässt alles Irdische hinter sich, um ihre wahre Bestimmung zu erfüllen.
Ein düsterer See birgt nicht nur eine Tote, sondern auch den Samen einer außergewöhnlichen Blume.
u.v.m.

Inhalt:

Gesang der Sterne
Manche nennen es Schicksal
Kobaltgrün
Lichtbringer
Gallia est omnis divisa …
Taifun
Die Frau am See
18 Jahre. 6 Monate. 3 Sekunden.
Aschgrau
Fleur
Dateianhänge
41imosj1aCL._ (1).jpg
http://annewerres.npage.de/

kinderleicht? Eltern werden ist nicht schwer...
Almut, die Mut-mach-Maus
Gans Anders

ancient_damsel

Re:

von ancient_damsel (05.02.2014, 10:04)
Hallo AnGaWe!

Hört sich sehr spannend an! thumbbup thumbbup
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um Kurzgeschichten handelt?
Merke ich mir gleich mal vor.
Viel Erfolg wünsche ich dir!

LG,
Lisa :wink:

AnGaWe

@Lisa

von AnGaWe (05.02.2014, 11:29)
Hallo Lisa,
danke!
Ja, es handelt sich um Kurzgeschichten und Erzählungen.
http://annewerres.npage.de/

kinderleicht? Eltern werden ist nicht schwer...

Almut, die Mut-mach-Maus

Gans Anders

ancient_damsel

Re:

von ancient_damsel (05.02.2014, 18:08)
Sehr schön!
Da bin ich ja mal gespannt ;)
LG thumbbup

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“