Upload, aber wie?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Upload, aber wie?

von Peyton (14.02.2014, 19:29)
Hallo, Ihr Lieben,
tja, da es ja kein easybook mehr gibt (im Moment), versuche ich nun mein neues Buchprojekt auf die herkömmliche Weise zu erstellen.

Habe mir die BoD Word-Vorlage heruntergeladen, meinen Text einkopiert, Schriften eingebettet. In Word sieht jetzt alles gut aus.
Auch den Druckertreiber easyprint habe ich runtergeladen (PDF selbst erstellen kann ich leider nicht :( )

Tja, und nun sage ich in meiner Word-Datei "Drucken", wähle den Bod easyprint Drucker aus (wie auf den BoD Hilfe Seiten angegeben) und was passiert: NICHTS! Keine Reaktion.

Würde mich SEHR freuen, wenn Ihr einen Tipp hättet, woran das nun liegen kann :( :( :(

Auf der BoD Hilfeseite steht ja, man wird dann automatisch zum Account weitergeleitet. Aber wie gesagt, es geschieht gar nichts :(

Ich brauche Euren fachmännischen Rat !!!!!

Ganz liebe Grüße

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (15.02.2014, 04:52)
Hallo nochmal,
also, inzwischen habe ich den Buchblock als pdf umgewandelt :) (word als pdf gespeichert)

ABER wie geht das denn nun mit dem easycover?

Das Cover hatte ich bereits vollständig mit easycover hergestellt und dann?

Wo und wie kann man das Bild dann speichern?

Oder muss man es gleich über easyprint drucken? (Hat nicht funktioniert)

BITTE um Eure Hilfe, Ihr seid doch Fachleute auf dem Giebiet !!!!!

DANKESCHÖN
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (15.02.2014, 07:49)
Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden, easycover erstellt, gespeichert, abgeschickt :) :) :)

Freue mich auf das FUN-Buch, was ja dann demnächst auch veröffentlicht wird.

Liebe Grüße
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

sabi1405
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2014, 15:39

EasyBook

von sabi1405 (15.03.2014, 15:59)
Ich würde auch gern wieder ein Buch erstellen. Allerdings würde ich EasyBook bevorzugen, das andere ist mir (noch) zu kompliziert.
Leider dauert das "in Kürze wieder zur Verfügung" schon ziemliche lange :(

Hat zufällig schon jemand nachgefragt wann diese "Option" wieder zur Verfügung steht?

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (15.03.2014, 17:26)
Hallo sabi1405,
habe mich erkundigt, aber leider kann man bei BoD nicht sagen, WANN es das easybook wieder geben wird :(

Allerdings muss ich gestehen, dass ich für einen Text ohne Bilder nun doch die "normale" Upload-Version bevorzuge, die ist viiiiiieeeeeelllll leichter zu handhaben als das easybook (für einen Roman wohlbemerkt) !!!!

Ganz einfach den eigenen Text in die Wordvorlage von BoD (bieten sie in allen Buchgrößen an, das ist SUPER thumbbup ) einkopieren und dann bei der eigenen Worddatei sagen "speichern unter pdf", und zack hat man die pdf, die man dann nur noch per Knopfdruck uploaden muss. Hätte NIE gedacht, dass das so einfach ist. Ach ja, vorher muss man noch die Schriften "einbetten", damit der Rechner das auch lesen kann.

Das Cover geht dann mit BoD easyCover auch super schnell und einfach :)

Wenn noch Fragen sind, helfe ich gern.

LG
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

sabi1405
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2014, 15:39

Re:

von sabi1405 (16.03.2014, 14:25)
Danke, für deine Antwort.

Ich möchte ein Buch mit vielen Bildern machen. Ich habe es mit dem EasyPrint versucht, habe es aber dann wieder verworfen weil es mit den Bildern doch sehr kompliziert ist. Außerdem gibt es für das Format das ich gerne hätte leider keine Wordvorlage :(

Ich lege mein Vorhaben erst mal auf Eis und warte bis hoffentlich bald EasyBook wieder zur Verfügung steht... Sollte ich meine Meinung doch noch einmal ändern würde ich deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Grüße Sabrina

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (16.03.2014, 15:11)
Hallo, da gebe ich Dir recht, für ein Buch mit vielen Bildern wäre das easybook perfekt :)

Für ein reines Textbuch finde ich jetzt die andere Methode die bessere :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass BoD das easybook bald wieder aufleben lässt !!!!!!

LG
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband

Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband

Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman

Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman

Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Doris Thomas
Beiträge: 152
Registriert: 10.08.2009, 09:12
Wohnort: Bayern

Upload behauptet falsches Format

von Doris Thomas (14.10.2014, 16:31)
Ich bin gerade etwas ratlos.
Da ich momentan nicht wie früher ein PDF erstellen kann, benutze ich zum ersten Mal die easy-print Funtkon für den Buchblock.

Ich habe sowohl in Word das Layout als auch in den Einstellungen beim "print" das Format 15,5 x 22 cm angegeben
trotzdem behauptet die Kontrolle durch bod nach dem Upload
erwartet: 155mm x 220mm, gefunden: 158mm x 220mm.

Jetzt weiß ich nicht, wo noch etwas falsch sein könnte.
Hat jemand eine Idee?

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.