Gut gereimt, ist fast gedichtet! ;-))

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


dagmar2
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2014, 20:07

Gut gereimt, ist fast gedichtet! ;-))

von dagmar2 (22.02.2014, 20:30)
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und schreibe humorvolle Anekdoten zu Reimen verdichtet, kurz heitere Verse ;-), zu verschiedenen speziellen Themen - aus Spaß und Freude privat schon seit Jahrzehnten und jetzt auch als Veröffentlichung, schwankend zwischen BOD und KDP.

Meine erste kleine Veröffentlichung hat das Thema Dichten und Schreiben, d.h. humorvoll das Thema Tücken und Erkenntnisse beim täglichlichen Dichten und Schreiben auf dem Weg zum großen Dichtertraum ;-) - autobiographische Einflüsse nicht ausgeschlossen ;-)) immer alles mit einem dicken Zwinkern im Auge.

Folgende geplante Veröffentlichungen werden auch berufliche Erfahrungen aus dem Marketing humorvoll darstellen (mein Herzensthema) und sind schon in Arbeit.

Titel/ Link aktuell:
Gut gereimt, ist fast gedichtet! ;-)
http://www.amazon.de/dp/B00IIQ93RE


Beispiel:

*Dichterträume*

Als Dichter sich sein Herz erwärmt,
vor seiner Liebsten er oft schwärmt,
Dichten sei sein großer Traum
und wandelt reimend durch den Raum.

Die Liebste leidenschaftlich interessiert,
jedoch an zweite Stelle degradiert,
wandelt nun durch andere Räume
und verfolgt die eigenen Träume.

*Expertentipp*

Frau Klug ist etwas irritiert,
ein freundlich Wort für deprimiert,
ein ältrer Herr ihr harsch erklärt,
das, was sie tät, das wär nichts wert.

Er sei Kritiker von Beruf
und schon manchen Autor schuf
und sie könne sicher sein,
das Schreiben lass sie besser sein.

Ein paar Sätze, mit nem Reim,
sei im Familienkreis ja fein,
doch wäre das nicht Poesie,
das verständen viele nie.

Der Kritiker am nächsten Tag,
tot umgefallen, lag im Sarg,
Frau Klug dies nahm als Schicksalswink
und wieder an zu dichten fing.

Ende


Viele Grüße und allen viel Erfolg und guten Austausch,
mich interessieren insbesondere Autoren, die sowohl bod als auch Amazon Veröffentlichungserfahrungen haben und von Erfahrungen diesbezüglich (vergleichend) berichten können.
VG,
Dagmar

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (23.02.2014, 20:26)
Hallo Dagmar,

herzlich willkommen!

Da du so gern dichtest, mag ich dir gern meine beiden Webseiten ans Herz legen:
www.silbenton.de
www.an-meine-liebe.de

Viele Grüße,
David.

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (09.03.2014, 20:48)
Hallo Dagmar und viel Erfolg im Forum.
Die 1-Sterne-"Rezension" auf amazon finde ich übrigens sehr daneben. Es darf ruhig jemand negativer Meinung sein, (ich bin das oft genug), aber sie muss ausreichend begründet sein.

LG


rico
Texte mit Pfiff.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.