Aufhebung des Buchvertrages (Fristen)

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Matze90409
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2014, 13:06
Wohnort: Deutschland

Aufhebung des Buchvertrages (Fristen)

von Matze90409 (18.03.2014, 13:15)
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 2011 bei BoD und habe mehrere Neufassungen meines Buches herausgebracht. Jetzt interessiert sich ein Verlag für mein Buch.

Ich weiß, dass für eine vorzeitige Vertragsaufhebung 299 Eur anfallen, die der neue Verlag auch übernehmen würde. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob es eine Frist gibt, ab dem Zeitpunkt meiner Willenserklärung gegenüber BoD und deren Akzeptanz bzw. der Zahlung des Betrages, bis der neue Verlag das Buch veröffentlichen kann. Oder ist das sofort nachdem der Vertrag aufgehoben wurde möglich. Eine Anfrage bei BoD wurde seit mehr als einer Woche nicht beantwortet. Daher frage ich hier einfach mal nach und würde mich über eine klärende Antwort sehr freuen.

Grüße

Matze

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (18.03.2014, 14:40)
Hallo Matze,
nimm doch mit Blanca Imboden Kontakt auf. Bei ihr war es auch so, dass ein anderer Verlag ihr Buch verlegen wollte und es dann auch verlegt hat.

http://www.bod.de/autorenpool/profile,m ... ,2173.html

Wenn es nicht über dieses Forum gehen sollte, auf ihrer Homepage kannst Du sie bestimmt kontaktieren. Sie kann Dir bestimmt Auskunft geben, wenn die Schnarchnasen bei BoD mal wieder nicht antworten.
Gruß
Uschi

Matze90409
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2014, 13:06
Wohnort: Deutschland

Re:

von Matze90409 (18.03.2014, 15:41)
Danke Uschi,

das werde ich machen.

Viele Grüße

Matze

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.