Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer ...

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

MW

Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer ...

von MW (22.09.2013, 20:24)
Titel: Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer ...
Autor: Marco Wilhelm Linke

Verlag: Books on Demand
ISBN: 3732246515
Seiten: 152
Preis: 24

Der Autor über das Buch:

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich endlich die Bewerbung meines neuen Buchs "Erfolgreich selbstständig, statt allein und pausenlos arbeiten!" starten können. Es freut mich sehr, sehr, sehr (sagte ich schon sehr?), dass auch dieses Buch bei den Lesern, Kollegen, Foren und auf den Fachportalen überaus positiv aufgenommen wird.

Derzeit ist es bei Amazon gleich 2x in den Bestellerlisten zu finden:
Top 10 "Börse und Geld"
Top 20 "Business und Karriere"

Link zu meinem Amazon-Store: http://www.amazon.de/Erfolgreich-selbstst%C3%A4ndig-Freelancer-Existenzgr%C3%BCnder-Fotografie/dp/3732246515/ref=as_li_tf_sw?&linkCode=wsw&tag=avangenvorst-21

Das ist natürlich ein super Start. Hoffentlich hält es ein wenig :P

Ich denke, dass das Buch auch für (uns) Autoren respektive Texter sehr spannend ist, insbesondere wenn es darum geht, "ernsthaft" den Weg als Vollzeit-Autor einschlagen zu wollen und von seiner Arbeit auch leben zu wollen.

Aber bitte nicht missverstehen: In dem Buch geht es nicht um eine Zauberformel mit der man Erfolg hat, sondern um solide Grundkenntnisse für alle, die sich mit den Themen Existenzgründung, Kunden finden und behalten, Buchhaltung, Marketing & Co auseinander setzen wollen. Dabei versuche ich möglichst viele Themen anzusprechen und mit weiterführenden Links zu den Fachbereichen (z.B. Werkzeuge/Hilfe zur Erstellung eines Businessplans) zum Vertiefen der Themen zu motivieren.

Okay. Ich freue mich auf euer Feedback und eure Fragen! Gerne stehe ich euch Rede und Antwort cool1

Klappentext:

Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text): Checkliste Existenzgründung: ... Versicherung, Steuern und Altersvorsorge

"Erfolgreich selbstständig, statt allein und pausenlos arbeiten!" Viele träumen von dem Schritt in die Selbstständigkeit, aber nur wenige wagen ihn. "Erfolgreich selbstständig" ermutigt und hilft, den eigenen Weg als Freelancer zu finden und zu gehen. Gewohnt kurz und knapp, mit viel Humor und erprobten Tipps aus seiner rund 15-jährigen Berufserfahrung erklärt Amazon-Bestseller-Autor Marco W. Linke, was Existenzgründer wirklich wissen sollten: Rechtsform der Selbstständigkeit, Erstellung eines Businessplans, Tricks zu preiswerter Eigenwerbung, die Professionelle Firmen-Website, SEO-Grundlagen, zielgerichtete Kundenakquise und kostendeckende Honorarkalkulation, Angebote und Rechnungen schreiben, Buchhaltung, Vertragsrecht, Steuern, Versicherungen und Altersvorsorge. DER TRAUM: Unterschied zwischen Vision und Illusion. Die richtige Motivation. Mit und ohne Geld starten.

Inhalt:

DER TRAUM: Unterschied zwischen Vision und Illusion. Die richtige Motivation. Mit und ohne Geld starten.

ERSTE SCHRITTE: Am Anfang war die Idee. Profi oder Alleskönner? Der Businessplan. Rechtsformen der Selbstständigkeit und Zusammenarbeit.

RÜSTZEUG FÜR DEN START: Der gute Name. Der Claim. Markencheck. Rechtliches. Was kann warten? Was nicht?

DIE FIRMEN-WEBSITE: Dein digitales Portfolio. Vorteile bewerben. Mit Referenzen überzeugen.

EIGENWERBUNG: Für sich werben. Preiswerte Werbung. Suchmaschinenoptimierung SEO. Social Media. KUDNEN FINDEN: Allgemeines zur Kundensuche. Kaltakquise. Job Boards. Kundenmanagement.

KUNDEN BEHALTEN: Kunden halten, statt akquirieren. Richtig briefen. Kunden überzeugen. Professionell von Anfang bis Ende.

VERGÜTUNG: Was kannst du verdienen? Welchen Preis kannst du verlangen? Zeitaufwand oder pauschal?

DER MINDEST-STUNDENLOHN: Kenne dein Limit. Stundensatz berechnen.

DER VERTRAG: Vertragsrecht. Vertragsgegenstand. Nutzungsrechte. Berechnung von Lizenzen. Allgemeine Geschäftsbedingungen.

DIE RECHNUNG: Was gehört in die Rechnung? Zahlungsverzug, und nu?

STEUERN, VERSICHERUNGEN, ALTERSVORSORGE: Welche Steuern musst du zahlen? Versicherungspflicht in Deutschland. Künstlersozialkasse. Gesetzliche oder private Versicherung. Die Altersvorsorge nicht vergessen!
Dateianhänge
erfolgreich selbstständig - Mock-Up_1.jpg
Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text): Checkliste Existenzgründung: ... Versicherung, Steuern und Altersvorsorge von Marco Wilhelm Linke
erfolgreich selbstständig - Mock-Up_2.jpg
Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text): Checkliste Existenzgründung: ... Versicherung, Steuern und Altersvorsorge von Marco Wilhelm Linke
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designkalkulieren.de

artwork: www.designers-inn.de
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.linck-live.de

Judith

Re:

von Judith (22.09.2013, 20:59)
Gratuliere, Marco! Dein amazon-Gesamtrang in Büchern ist auch nicht zu verachten: 882! thumbbup

Was ich aber nicht verstehe: Wie ist denn nun der Titel des Buches? Auf dem Cover steht ja nur "Selbstständig", in deiner Ankündigung wesentlich mehr. Sieht das Cover in Wirklichkeit ganz anders aus?
Zuletzt geändert von Judith am 22.09.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

MW

Re:

von MW (22.09.2013, 21:11)
Hi Judith. Vielen dank :D

Der Titel ist: Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text): Checkliste Existenzgründung: ... Versicherung, Steuern und Altersvorsorge

Auf dem Cover steht groß "Selbstständig", der Rest des superlangen Monstertitels wäre viel zu lang für das Cover und ist daher klein und unscheinbar beigefügt :)

www.designkalkulieren.de

Haifischfrau

Re:

von Haifischfrau (22.09.2013, 21:22)
'Freu mich für dich, lieber Marco!
haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

MW

Re:

von MW (22.09.2013, 21:32)
Lieben Dank!!!

:lol:

www.designkalkulieren.de

Petra Wolff

Re:

von Petra Wolff (22.09.2013, 21:33)
Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch!

Ich glaub', von Dir kann ich was lernen. Hab's mir gerade bestellt.

Viele Grüße
Petra
Mein Blog: petrawolff.blog

MW

Re:

von MW (22.09.2013, 21:54)
Hi Petra, vielen Dank für dein Feedback. Falls du Fragen hast: einfach melden! VG und viel Spaß beim Lesen!

thumbbup

www.designkalkulieren.de

MW

Re:

von MW (09.05.2014, 15:32)
Marketing ist immer ein Thema ... :)

Barbaras Buch "GRUNDLAGEN DES MARKETING" - jetzt als Frühlingsaktion: Einführungspreis 9,99 EUR Kindle!... http://fb.me/1kzKKTORa thumbbup
Dateianhänge
grundlagen_marketing.jpg

www.designkalkulieren.de

MW

Re:

von MW (30.09.2014, 21:49)
Noch immer am Rechner ...? Für fröhliche Feierabende ...!
"Erfolgreich selbstständig" läuft ganz gut ...

Das dritte Fachbuch ist quasi fertig ... ;-)

Gute Nacht, Kollegen!

www.designkalkulieren.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“