Ich suche Dich

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Cem71

Ich suche Dich

von Cem71 (14.04.2014, 14:14)
Hallo zusammen,

ich mach es mal ganz kurz und sehr knapp,..
Mein Buch soll verfilmt werden und ich suche hier im Forum einen weiteren kreativen Menschen der ebenfalls mit so einer Situation konfrontiert wurde.
Zwecks Erfahrungsaustausch.
Nachdem ich nun alles in Sachen Urheberrecht im Bereich Autor einigermaßen verstanden habe, sehe ich mich einer nicht zu unterschätzenden Hürde neuer Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten gegenüber.

Vielen Dank vorab für jegliche Reaktion

liebe Grüße

Cem

Ach ja,..das hier abgebildete schwarze Buchcover (Profilbild) ist veraltet. Das war der erste Versuch ;)

Pamela

Re:

von Pamela (14.04.2014, 18:51)
Hallo Cem!

Du hast eine PN!

Viele Grüße

Pamela
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Asphaltmann

Wird nichts, so wie Du dir das vorstellst

von Asphaltmann (30.05.2014, 09:10)
Erst einmal muss Dein Buch in den Laden (Buchladen) und dann muss es ein Bestseller von mindestens einer Millionen Auflage werden.

Über das Internet kommt nie ein Buch in den Buchladen vor Ort. Dazu gilt vorallem lesen von anderen und sehr viel lesen. Dann einen seriösen Verlag suchen, der es lektoriert, korrigiert und drucken möchte.

Hilfreiche seriöse Bücher zum Schreiben und veröffentlichen fndest Du im Autorenhaus Berlin.

Online lesen im Internet sollte nur für den Hausgebrauch und als Informationsqelle dienen.

mtg

Re: Wird nichts, so wie Du dir das vorstellst

von mtg (30.05.2014, 09:21)
Asphaltmann hat geschrieben:
Erst einmal muss Dein Buch in den Laden (Buchladen) und dann muss es ein Bestseller von mindestens einer Millionen Auflage werden.

Liest Du eigentlich die Postings oder bist Du lediglich ein Generator? Offensichtlich hat Cem eine Anfrage bekommen – das dürfte Deiner Antwort in allen Punkten widersprechen.

Torsten Buchheit

von Torsten Buchheit (30.05.2014, 09:32)
Hilfreiche seriöse Bücher zum Schreiben und veröffentlichen fndest Du im Autorenhaus Berlin.

Das ist der wahre Grund des Postings: Werbung. Findet sich in mehreren seiner Beiträge.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

mtg

Re:

von mtg (30.05.2014, 09:43)
Den ersten Beitrag fand ich ja noch okay. Aber dann hat der Asphaltmann sein wahres Gesicht gezeigt. Ich werde das »Autorenhaus Berlin« mal auf diese Anti-Werbung hinweisen ... ^^

Monika K.

von Monika K. (30.05.2014, 10:08)
Torsten Buchheit hat geschrieben:

Das ist der wahre Grund des Postings: Werbung. Findet sich in mehreren seiner Beiträge.

Zum Glück geht diesen Dauerwerbesendern meistens recht schnell die (heiße) Luft aus, und sie trollen sich wieder. angle:
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Cem71

Ja, so ist das

von Cem71 (30.05.2014, 10:36)
Was bin ich froh, dass die Mehrzahl der hier angemeldeten Autoren zu einem positiven Informationsaustausch beitragen.

Auch wenn ich die Tipps von Asphaltmann (was für ein kreativer Name) auf eine gewisse Art recht niedlich finde.

Ich bemühe mich selbstverständlich immer wieder einige meiner Bücher zu verkaufen, auch im Buchhandel.
Botschaft ist angekommen cheezygrin

Die PN von Pamela hat mir da sehr geholfen, darum auch hier nocheinmal ein offenes "herzlichen Dank".
Nicht falsch von mir denken, ich hatte mich per PN schon bedankt.

Was das Filmprojekt betrifft, werde ich euch, wenn gewünscht, gerne in einem seperaten Beitrag auf dem Laufenden halten.

LG

Monika K.

Re: Ja, so ist das

von Monika K. (30.05.2014, 16:14)
Cem71 hat geschrieben:
Was das Filmprojekt betrifft, werde ich euch, wenn gewünscht, gerne in einem seperaten Beitrag auf dem Laufenden halten.

Mich interessieren solche Erfahrungsberichte immer sehr! thumbbup

Liebe Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Pamela

von Pamela (30.05.2014, 19:36)
Cem71 hat geschrieben:
Die PN von Pamela hat mir da sehr geholfen

thumbbup Das freut mich! thumbbup
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Cornelia

von Cornelia (31.05.2014, 13:24)
Cem71 hat geschrieben:

Hallo,

ja, bitte! Und wenn der Film fertig ist, dann will ich ihn mir auch anschauen. cheezygrin

Viele Grüße
Cornelia

Zurück zu „Self-Publishing“