Wo lade ich das fertige Cover?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


oliver
Beiträge: 120
Registriert: 02.05.2009, 20:15

Wo lade ich das fertige Cover?

von oliver (27.09.2014, 13:08)
Hallo,
folgende Frage stellt sich mir...
Wenn ich alles fertig habe und mein Buch veröffentlicht ist und ich das Cover direkt bei BoD erstellt habe, wo kann ich es mir dann downloaden?
Würde das Cover gerne auch an anderen Stellen einfügen.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olli

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Wo lade ich das fertige Cover?

von hawepe (09.10.2014, 09:50)
Hallo Oliver,

oliver hat geschrieben:
Wenn ich alles fertig habe und mein Buch veröffentlicht ist und ich das Cover direkt bei BoD erstellt habe, wo kann ich es mir dann downloaden?


Nirgends. Das geht nicht.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
ANOUK_F.
Beiträge: 144
Registriert: 05.03.2014, 10:56
Wohnort: Deutschland

Re:

von ANOUK_F. (09.10.2014, 16:32)
Du musst Dir Dein eigenes Buch bestellen ( ggf. hast Du Dir vor der Veröffentlichung zur Qualitätsprüfung vor der Freigabe ein Fun Exemplar bestellt) und dann das Cover einscannen, dann hast Du Dein jpeg-Format, was Du z.B. auf Deiner hp einbinden kannst

lG,
Anouk

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3857
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (09.10.2014, 17:54)
Wenn es um das komplette Cover (Vorder-, Rückseite; Buchrücken, Beschnittrand) geht, hat man Pech, wenn man das Cover über EasyCover erstellt hat. Die Rechte am Design gehören BoD, und man kann es nicht für Veröffentlichungen außerhalb von BoD verwenden.

Wenn es lediglich um die Vorderseite zu Werbezwecken geht, kann man das Cover, sofern man keinen guten Scanner hat, auch von der Amazon-Seite oder aus dem BoD-Shop bekommen. Um das Buch irgendwo relativ klein zu zeigen, reicht die Qualität der Bildchen.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.