Abdingen hat geschrieben:Ich hoffe ich kann das Fieber, welches das Schreiben anfangs in mir entfacht hat, wieder beleben. Es ist mir tatsächlich schon in den ersten 100 Seiten abhanden gekommen. Teils aufgrund einer falschen Arbeitsweise, aber sicher auch durch unzureichnde Vorbereitung.
Was die Zeitform betrifft, hast du natürlich absolut recht. Je öfter ich die geschriebenen Sätze lese, desto abstrakter wirken sie und ich verliere das Gefühl für richtig und falsch.
Auch so ein Fehler. Wieder und wieder drüber zu lesen, anstatt weiter zu arbeiten.
Was erwartest Du? Daß das ''Fieber'' das ganze Projekt über anhält? Das ist bei so ziemlich allen Dingen nicht gegeben. Irgendwann beginnt der Alltag.
Wieder und wieder drüberlesen ist mit Sicherheit kein Fehler. Damit findet man Fehler!
Oder eine bessere Formulierung.
So, wie ich Dich verstanden habe, hast Du mehrere Versionen des ersten Kapitels geschrieben. Ich habe zumeist nur eine aktuelle Version, ältere Versionen bzw. Passagen werden einfach auskommentiert. Damit weiß ich, was ich schon hatte. Außerdem ist es vielleicht nicht gut, sich an der schon geschriebenen Seitenzahl zu orientieren, damit setzt Du Dich nur unnötig unter Druck.