Aktuelle Lieferzeiten bei (privater) Buchbestellung

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Francesco

Aktuelle Lieferzeiten bei (privater) Buchbestellung

von Francesco (10.12.2014, 13:28)
Hallo zusammen,

mein Name ist Francesco und ich habe am 2. Dezember meinen Ratgeber Sex-Garantie bei BoD eingereicht (Buchvorstellung gibt es die Tage in einem anderen Thread).

Ebenfalls am 2. Dezember habe ich gleich einige Exemplare bei BoD für mich persönlich bestellt. Am 6. Dezember kam von BoD die Bestätigungsmail, dass mein Buch nun lieferbar ist und private wie auch Buchhandelsbestellungen unverzüglich bearbeitet werden.

Bis heute steht in meinem myBoD unter Bestellstatus "in Bearbeitung". Ich habe teilweise jedoch in den FAQs gelesen, dass Bestellungen innerhalb eines Werktages gedruckt und versendet werden. Welche Druck- und Lieferzeiten habt ihr denn in den letzten Tagen erfahren dürfen? Liegt diese Verzögerung an der Weihnachtszeit oder hat es damit zu tun, dass das Buch erst am 2. Dezember bei BoD hochgeladen wurde und der erste Druck immer längert dauert?

Eine Frage zu einem anderen Thema:
Bei einigen Online-Shops wird die Buchbeschreibung nicht korrekt dargestellt: Leerzeilen oder Gedankenstriche fehlen. Der Text wird dadurch unleserlich und steigert sicher nicht die Abverkäufe. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht - werden diese mit der Zeit korrigiert, oder sollte man den Online-Shop diesbezüglich einmal anschreiben?

Ich bin auf eure Antworten gespannt :-)

Viele Grüße
Francesco
Endlich wieder Sex: Frauen online verführen - der neue Ratgeber!

Monika K.

Re:

von Monika K. (10.12.2014, 14:18)
Willkommen im Forum, Francesco!

Bei meinem letzten Buch musste ich auch ein paar Tage auf das bei BoD bestellte Exemplar warten. Es wurde, glaube ich, als Büchersendung verschickt, bei denen sich die Post gerne einmal länger Zeit lässt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit herrscht bei BoD und bei der Post ohnehin Hochbetrieb.

Bei Amazon fehlen anscheinend grundsätzlich die Zeilenumbrüche bei der Produktbeschreibung. Ich habe mir deshalb angewöhnt, nach jedem Punkt ein Leerzeichen zu setzen. Anscheinend kann man Amazon über Author Central kontaktieren und den Text korrigieren lassen. Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert. Wie das bei anderen Shops läuft, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Francesco

Re:

von Francesco (10.12.2014, 15:33)
Hallo Monika, vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich habe jetzt bei Amazon ein Buch bestellt, mal sehen ob dieses schneller als meine eigene Lieferung ausgeliefert wird. Ich werde berichten. Gleiches gilt für die Buchbeschreibung bei Amazon, deinem Tipp Amazon über Author Central zu kontaktieren werde ich nämlich einmal nachgehen.

Viele Grüße
Francesco
Endlich wieder Sex: Frauen online verführen - der neue Ratgeber!

Zurück zu „Self-Publishing“