Kalkulation

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Missus
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2007, 19:23
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

Kalkulation

von Missus (25.01.2015, 15:53)
Als mein zweites Buch 2010 bei BoD verlegt wurde, sollte ich einen Ladenpreis von 17,95 nehmen, da ich sonst bei jedem Exemplar hätte zuzahlen müssen.
Heute habe ich spaßeshalber noch mal kalkuliert und nun soll es 10,99 kosten!
Habe BoD diesbezüglich eine Mail geschickt.
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Viele Grüße
R. Dietzelt
Zahme Vögel singen von der Freiheit.
Wilde Vögel fliegen......

holz
Beiträge: 399
Registriert: 29.11.2011, 09:20

Re:

von holz (25.01.2015, 16:55)
Weil BoD inzwischen die Druckpreise gesenkt hatte, siehe

http://www.bod.de/presse/news-archiv/ab ... reise.html

Benutzeravatar
Missus
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2007, 19:23
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

Kalkulation

von Missus (25.01.2015, 18:05)
Vielen Dank für deine Antwort, Holz.
Es war leider kein Datum bei dem Artikel von BoD. Wie kann ich denn den Ladenpreis für mein Buch ändern?
Zahme Vögel singen von der Freiheit.

Wilde Vögel fliegen......

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3808
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (25.01.2015, 20:02)
Hallo Missus,

die neuen Ladenpreise gelten für neue Veröffentlichungen. Bei bestehenden Verträgen kann man über eine neue Auflage ebenfalls niedrigere Ladenpreise festlegen, die jedoch nicht ganz so niedrig sind wie die für Neuerscheinungen. Die Preise werden dir angezeigt, wenn du bei dem Buchprojekt auf "Neuauflage" klickst. Da dein Buchvertrag dieses Jahr ausläuft, gibt es auch die Möglichkeit, ihn zu kündigen und das Buch neu zu veröffentlichen, um die Ladenpreise laut Preiskalkulator wählen zu können. Wie das bei einer neuen ISBN auf Amazon mit den Rezensionen läuft, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Hier findest du Diskussionen zum Thema:

http://www.bod.de/autorenpool/neue-kond ... 16986.html

http://www.bod.de/autorenpool/preissenk ... 16899.html

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Benutzeravatar
Missus
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2007, 19:23
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

Kalkulation

von Missus (26.01.2015, 22:27)
Ich danke euch beiden sehr, nun sehe ich klarer.
Aber ob ich mir eine Neuauflage zumute, weiß ich noch nicht.
Zahme Vögel singen von der Freiheit.

Wilde Vögel fliegen......

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.