Der große Aussiger - Eine Annäherung an Johann Schicht

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (05.09.2011, 17:59)
Interessanterweise zieht dieses Buch immer weitere Kreise.

Obwohl es eigentlich gar nicht für den offiziellen Verkauf gedacht war und es außer zwei Belegexemplaren, dem Thread hier, einer Notiz auf Facebook und dem Hinweis auf meiner Website gar keine Information über dieses Buch gab, interessieren sich immer mehr Leute - zumeist aus dem Umfeld der weitverzweigten Familie - für das Buch und haben es schon bestellt. Meine kleine Menge ist aufgebraucht, die Resonanzen sind glänzend ... und ich muss wohl bald nachdrucken. Der eigentliche Auftraggeber, der die gesamte Produktion ja bezahlt hatte, hat mir dafür freie Hand gegeben. Wir sprechen zwar nur von Auflagen á 25 oder 50 Ex., die ich nachdrucken lasse, aber immerhin. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist - und dieses kleine Vieh schickt sich an, erstaunlich viel Mist zu machen ...
:-)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (03.11.2011, 11:14)
In der November-Ausgabe des »Aussiger Boten«, einer in München erscheinenden Zeitung für die Heimatfreunde Aussig (Format DIN A5, Auflage 2.100 Ex.), erschien gerade folgender ganzseitiger Artikel:

http://www.berliner-geschichten.com/buc ... eberichte/

... und die ersten daraus resultierenden Bestellungen sind auch schon da ... :-)

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (03.11.2011, 11:36)
Kompliment thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (03.11.2011, 11:43)
Sehr schöner Bericht!

Ich kann jedem, der sich für lebendig und sehr spannend erzählte Geschichte interessiert, nur wärmstens ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. book:
Mir hat es ausnehmend gut gefallen. Aber das schrieb ich weiter oben ja schon. :wink:

LG, Anke

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (01.02.2015, 18:04)
Unglaublich, wie viele ehemalige Mitarbeiter bzw. Angehörige von Mitarbeitern der 1945 aufgelösten Fa. Georg Schicht AG in Aussig an der Elbe (heute Usti nad Labem/Tschechien) noch leben und vor allem, wie sehr sie an der Geschichte ihrer alten Firma interessiert sind. Meine 2011 im Auftrag eines Nachfahren geschriebene Biographie Der große Aussiger (ausschließlich bei mir direkt erhältlich) wird immer noch nachgefragt. *freu*

Mayk
Beiträge: 166
Registriert: 06.01.2015, 22:15

Re:

von Mayk (01.02.2015, 23:53)
Klingt nach einer Menge Arbeit und einem sehr gelungenen Ergebnis. Toll!

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.