Der große Aussiger - Eine Annäherung an Johann Schicht

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

mtg

Re:

von mtg (05.09.2011, 17:59)
Interessanterweise zieht dieses Buch immer weitere Kreise.

Obwohl es eigentlich gar nicht für den offiziellen Verkauf gedacht war und es außer zwei Belegexemplaren, dem Thread hier, einer Notiz auf Facebook und dem Hinweis auf meiner Website gar keine Information über dieses Buch gab, interessieren sich immer mehr Leute - zumeist aus dem Umfeld der weitverzweigten Familie - für das Buch und haben es schon bestellt. Meine kleine Menge ist aufgebraucht, die Resonanzen sind glänzend ... und ich muss wohl bald nachdrucken. Der eigentliche Auftraggeber, der die gesamte Produktion ja bezahlt hatte, hat mir dafür freie Hand gegeben. Wir sprechen zwar nur von Auflagen á 25 oder 50 Ex., die ich nachdrucken lasse, aber immerhin. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist - und dieses kleine Vieh schickt sich an, erstaunlich viel Mist zu machen ...
:-)

mtg

Re:

von mtg (03.11.2011, 11:14)
In der November-Ausgabe des »Aussiger Boten«, einer in München erscheinenden Zeitung für die Heimatfreunde Aussig (Format DIN A5, Auflage 2.100 Ex.), erschien gerade folgender ganzseitiger Artikel:

http://www.berliner-geschichten.com/buc ... eberichte/

... und die ersten daraus resultierenden Bestellungen sind auch schon da ... :-)

Nicolas Fayé

Re:

von Nicolas Fayé (03.11.2011, 11:36)
Kompliment thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (03.11.2011, 11:43)
Sehr schöner Bericht!

Ich kann jedem, der sich für lebendig und sehr spannend erzählte Geschichte interessiert, nur wärmstens ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. book:
Mir hat es ausnehmend gut gefallen. Aber das schrieb ich weiter oben ja schon. :wink:

LG, Anke

mtg

Re:

von mtg (01.02.2015, 18:04)
Unglaublich, wie viele ehemalige Mitarbeiter bzw. Angehörige von Mitarbeitern der 1945 aufgelösten Fa. Georg Schicht AG in Aussig an der Elbe (heute Usti nad Labem/Tschechien) noch leben und vor allem, wie sehr sie an der Geschichte ihrer alten Firma interessiert sind. Meine 2011 im Auftrag eines Nachfahren geschriebene Biographie Der große Aussiger (ausschließlich bei mir direkt erhältlich) wird immer noch nachgefragt. *freu*

Mayk

Re:

von Mayk (01.02.2015, 23:53)
Klingt nach einer Menge Arbeit und einem sehr gelungenen Ergebnis. Toll!

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“