Verschwinden nur meine Bücher bei Weltbild/Hugendubel?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

joevonder

Re:

von joevonder (12.08.2013, 15:21)
Wie ich heute feststellen durfte, sind nun die Bücher, als eBooks, bei weltbild/hugendubel wieder erhältlich. thumbbup

www.joernkarlipp.jimdo.com

okrim354

Re: Verschwinden nur meine Bücher bei Weltbild/Hugendubel?

von okrim354 (17.08.2013, 00:03)
joevonder hat geschrieben:
Hallo zusammen, mir ist gerade Aufgefallen, dass meine Bücher bei Weltbild/Hugendubel nun nicht mal mehr als eBook gelistet sind. ... Sind Eure Bücher noch bei diesen Händlern gelistet?

Nein, meine 2 Ebooks "Lieber in Brasilien leben, als in Deutschland wohnen: Wie ich mittellos nach São Paulo auswanderte"
und "Ein außergewöhnliches Jahr in Rio de Janeiro: Favela, Samba, Fußball und Frauen" sind auch verschwunden!

Und zwar habe ich dies bei Weltbild, Hugendubel, Jokers, Thalia und ExLibris bemerkt. Dadurch sind meine Verkäufe arg zurückgegangen...

Bei all diesen Verlagen sind meine Bücher in der Printversion erhältlich, als Ebook jedoch nicht. Dabei waren sie es aber einmal...

Die einzelnen Verlage reden sich teilweise recht abenteuerlich heraus. Beispiele?

Bei Weltbild, Hugendubel, Jokers werden angeblich die Listen automatisch von KNV übernommen. Die widerum behaupten, dass Ciando zuständig ist...

Von Thalia bekam ich DREI verschiedene Antworten!
Einmal soll MFP, dann Textunes bzw. Libri zuständig sein... Letztere heissen übrigens schon lange Ebooks.de und da sind meine 2 Ebooks sogar gelistet...

Meiner Meinung nach lässt uns der BoD diesbzgl. ganz schön im Stich und daher bekommen die nun auch 1 Nachricht von mir!

nadinestern

Re: Verschwinden nur meine Bücher bei Weltbild/Hugendubel?

von nadinestern (11.09.2015, 23:16)
joevonder hat geschrieben:
Hallo zusammen, mir ist gerade Aufgefallen, dass meine Bücher bei Weltbild/Hugendubel nun nicht mal mehr als eBook gelistet sind. Natürlich kann ein jeder Händler selber entscheiden was er anbietet und was nicht. Sind Eure Bücher noch bei diesen Händlern gelistet?

LG

www.joernkarlipp.jimdo.com/

Hallo :-)

Weltbild hat nur einige ebooks von mir im Sortiment. Hugendubel ist vorbildlich *lach*, denn sie haben sogar meine Printausgaben und die ebooks im Shop... Schööön...
Liebe Grüße von

Yasmina Herz love1 love1 love1

Homepage: http://www.engel-der-heilung.de

SonjaBausB

Re:

von SonjaBausB (12.09.2015, 07:49)
Mein Buch gibt es dort nur als E-Book, nicht als Print, abe das war schon immer so. Ich mache mich jetzt nicht deswegen verrückt.

Wer dein Buch kaufen möchte, der findet ein Weg. Du könntest dich ja als Kunde ausgeben und dich erkundigen, warum sie das Buch nicht haben, dass du es empfohlen bekommen hast und gerne hättest. Ab wann es wieder lieferbar ist.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“