Hörbücher vermarkten - Gibt es einen Service?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


vondirke
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 15:31

Hörbücher vermarkten - Gibt es einen Service?

von vondirke (02.03.2012, 11:20)
Hallo liebe Kollegen,

ich suche mich hier gerade tot, deswegen wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gibt es einen Service ähnlich zu BOD, der mein fertiges Hörbuch in die entsprechenden Portale einstellt und ggf. sogar CDs-on-demand verschickt?

Oder muss ich mich mit Audible, einer eigenen ISBN etc selbst herumschlagen?

Alles Liebe

SvD
Bild
Mein Buch: "Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!"

www.sebastianvondirke.de

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (02.03.2012, 16:31)
Es gibt mehrere Dienste, die den Handel beliefern. Ich habe selbst wegen meines Hörbuches Kontakte aufgenommen und liege derzeit bei Kosten von einmalig ca. 200 € plus Anteil an jeder CD.

Amazon, bevor das jetzt von jemandem kommt, der sich damit noch nicht intensiv beschäftigt hat, lehnt außerhalb des Profiaccounts jede Aufnahme neuer Artikel ab. Dabei ist es gleichgültig, ob eine EAN oder ISBN vorliegt. Wer monatlich 39 € investieren will, bekommt auch keine konkrete Zusage, ob der Artikel genehmigt wird, sondern muss sich auf das Risiko einlassen, sich erst anzumelden, um dann zu erfahren, ob es gelingt.

Eine CD-Produktion on Demand habe ich für mich ausgeschlossen, weil es einfach zu teuer ist. Ich habe die Master-CD an einen Hersteller gesandt und für vergleichsweise wenig Geld eine fantastische und professionelle Produktionslinie erhalten.

Hier kann ich Dir gern meinen Kontakt weitergeben, wenn Du magst.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.03.2012, 16:02)
Hallo Sebastian,

hast du schon mal gegoogled? Die große Zeit des Hörbuch on Demand scheint vorbei zu sein. BoD hat sich ja schon vor Jahren aus diesem Markt zurückgezogen. Aber es scheint immer noch Anbieter zu geben. Selbst wenn sie nicht das bieten, was du wünschst, können sie dir vielleicht Tipps geben.

Beste Grüße

Heinz

drlama
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2012, 16:49

Hörbuch produzieren

von drlama (01.06.2012, 16:51)
Klaro, gibt es:

http://www.abod.de

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Hörbuch produzieren

von hawepe (02.06.2012, 12:53)
Hallo drlama,

drlama hat geschrieben:
Klaro, gibt es:


Schon mal geschaut, von wann die Frage stammt?

Vom 2. März, und abod wurde Anfang März gegründet.

Sollte die abod-Homepage damals tatsächlich schon online gewesen sein, wurde sie von Google zu diesem Zeitpunkt jedenfalls noch nicht gelistet. Bis neue Webseiten indiziert sind, dauert erfahrungsgemäß einige Tage, und für die Plazierung unter die ersten 100 zumindest einige Wochen.

Dass es wieder ein entsprechendes Angebot gibt, ist natürlich sehr erfreulich.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

Re:

von Susanne Hottendorff (01.10.2015, 18:23)
Alter Beitrag, aber...... :lol:

Einen echten Tipp zu einer Website habe ich nicht gefunden.....

Hat jemand etwas für mich?

Benutzeravatar
guenther klein
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2009, 19:25
Wohnort: Andalusia

Hörbücher

von guenther klein (03.10.2015, 20:45)
Frau Hottendorf,

man muss sich schon die Mühe machen und nachschauen: Audio Verlag.
Suchdauer 2 Minuten.

Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

Vielen Dank

von Susanne Hottendorff (04.10.2015, 12:19)
Das habe ich bereits gemacht.
Eine Empfehlung eines "echten Menschen", der Erfahrung hat, ist jedoch immer besser.

Vielen Dank für Ihre Zeit! :?

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (08.10.2015, 03:58)
Erfahrung mit Feyr habe ich keine, aber vielleicht passt es ja! Wenn ich was machen wollte, würde ich diese Plattform vermutlich nutzen.
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei
Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!
Die Hilfmir-Bücher
MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?
Lucy und die abenteuerliche Zeitreise
www.monika-baitsch.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5534
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (08.10.2015, 07:51)
Ging es hier nicht um HÖRbücher???

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.