Finstere Zeiten

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Finstere Zeiten

von Adriana (10.02.2008, 20:24)
Zur Abwechslung mal eine Textvorstellung aus meiner richtig düsteren Phase: :twisted:

Finstere Zeiten

Der Mief der Vorzeit
ätzt die Farbe
von den Wänden
der Häuser,
das Fleisch
von den Knochen
der Menschen.

Nebelkälte.

Am Horizont
glühen Laternen
wie Irrlichter.

Fackeln,
Brandreden,
Blutegel im Kaffee,
haarlose Ratten,
zahnlose Gesichter.

Totenfeier
für einen Mann
mit wachen Augen.

Der Strick
um seinen Hals
ist aus chinesischer Seide.

(© 2005 Adriana Wipperling)

Benutzeravatar
DerToteDichter
Beiträge: 130
Registriert: 05.02.2008, 15:43
Wohnort: Aschaffenburg

Re:

von DerToteDichter (10.02.2008, 20:30)
Sehr toller Text, der mich total anspricht! Außerdem verwendest du auch packende Bilder und eine tolle Sprache. Hut ab! Es würde mich freuen, wenn du auch mal einen Gedichtband solo rausbringen würdest, da mich deine Gedichte neben denen von Thomas sehr ansprechen!

Grüße,

Philipp

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (10.02.2008, 20:38)
Ich freu mich, dass es dir gefällt. :D

Tut mir Leid, einen Solo-Gedichtband gibt es von mir nicht. Wird wohl demnächst auch nichts werden, dafür habe ich (bisher) zu wenig Gedichte.

Meine Mutter und ich haben zusammen mit zwei guten Freunden den Lyrikband "Tief innen tanzen sie" rausgebracht. Ende Februar/Anfang März folgt noch ein Sammelband mit Gedichten und Kurzgeschichten - die Gedichte recht surrealistisch, die Geschichten mehr oder weniger SF und Fantasy.

LG, Adriana.

Benutzeravatar
DerToteDichter
Beiträge: 130
Registriert: 05.02.2008, 15:43
Wohnort: Aschaffenburg

Re:

von DerToteDichter (10.02.2008, 20:41)
Surrealistisch hört sich sehr gut an! Da fehlt mir leider die wirkliche Gabe. Dann freue ich mich ja schon mal und werde ihn mir, wenn möglich zulegen ;)

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.