Seit dem Jahreswechsel Probleme mit Easyprint

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Seit dem Jahreswechsel Probleme mit Easyprint

von MichaelHA (05.01.2016, 08:00)
Als ich gestern mit BOD Easyprint 3.0 ein Word.doc-Format zur Druckverarbeitung hochladen wollte, funktionierte der Treiber nicht mehr.
Ich wurde aufgefordert BOD Easyprint neu zu installieren, was ich auch tat:
BOD Easyprint 3.2.

Seither verlaufen alle meine Eingabeversuche im Sande. Ich kann weder ein Word.doc zur Weiterverarbeitung erfolgreich hochladen (ich werde dann auf die Startseite von myBOD zurückverwiesen), noch kann ich eine erzeugte PDF-Datei hochladen. Es folgt immer eine Fehlermeldung, ich hätte statt 148mm x 210mm (DIN A 5) tatsächlich 147mm x 211mm hochgeladen.
Alle meine bisherigen weiteren Versuche mit Tricks und Kniffen scheitern.
Die Druckvorlage ist korrekt eingestellt.

Woran liegt es? (Ich arbeite übrigens noch mit einem XP-Windows-Betriebssystem).

Beste Grüße

MichaelHA

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Re:

von MichaelHA (05.01.2016, 17:32)
Das Problem hat sich nach einer hervorragenden Beratung (telefonisch) durch BOD abstellen lassen - zum Glück!


Beste Grüße

MichaelHA

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 104
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: Eifel

Re:

von Lady (06.01.2016, 18:58)
Es wäre für andere User hilfreich zu wissen, wo lag das Problem? book:

LG Lady
Unterschätze niemals dein Gegenüber!

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Re:

von MichaelHA (30.01.2016, 15:57)
Mir wurde von der freundlichen Mitarbeiterin bei BOD gesagt, man müsse den Browser zunächst komplett schließen, dann über BOD Easyprint drucken und sich daraufhin erneut bei myBOD anmelden.

So klappte es auch schließlich.

Beste Grüße

MichaelHA

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Re:

von MichaelHA (19.05.2016, 00:17)
Da verschiedene Autoren ähnliche Probleme zu haben scheinen, will ich nochmals auf diesen Thread hinweisen.


Beste Grüße

MichaelHA

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.