Preisanpassung bei ebooks

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Preisanpassung bei ebooks

von Haifischfrau (14.04.2016, 11:19)
Könnte mir bitte jemand erklären, ob und wie Preisanpassungen bei ebooks (bod) möglich sind.
Das ebook "Klänge aus dem Schneckenhaus" läuft noch zu alten Konditionen.
Das ebook "Grenzlandfrau, Ein Frauenschicksal" läuft erst seit wenigen Monaten. Hier hatte ich einen Aktionszeitraum genutzt.

Des weiteren ist das neu aufgelegte Printbuch "Grenzlandfrau ...." (über bod) bei amazon nur dann zu finden, wenn man den gesamten Buchtitel in die Suchmaske gibt; gibt man meinen Namen ein, wird neben dem ebook das alte und viel teurere Verlagsexemplar (andere ISBN und im Prinzip im Verlag vergriffen) angezeigt. So etwas hält natürlich von Käufen ab. Ist da bod oder Amazon mein Ansprechpartner?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Maryanne aka Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3236
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (14.04.2016, 12:24)
Hallo Maryanne,

hoffentlich verstehe ich deine Fragen richtig.

Prinzipiell kann man die E-Book-Preise bei bereits veröffentlichten Titeln nicht nachträglich senken, und auch Preisaktionen sind nur in Verbindung mit einem Upload buchbar. Aber anscheinend geht dies trotzdem, wenn man bei BoD anfragt. Wenn du das ausprobierst, erzähl doch bitte anschließend, was auf diesem Weg momentan möglich ist.

Zu deinem Problem mit der Amazon-Suchfunktion: Wenn das Buch noch relativ neu ist, könnte sich das von allein erledigen, da Amazon in der Anfangszeit vieles schrittweise und nur schleppend durchführt. Hast du das Buch über AuthorCentral deiner Autorenseite zugeordnet? Das könnte eventuell zusätzlich etwas bringen. Ansonsten würde ich, wenn das Buch schon Monate alt ist, AuthorCentral kontaktieren.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5514
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (14.04.2016, 12:28)
Was Amazon betrifft: Bei meiner Neuausgabe von »Molle und Medaille« zeigte Amazon das neue Cover zunächst nur beim eBook an, bei Print aber noch das alte Cover. Das hat sich aber nach etwa 3 Wochen wie von Zauberhand selbst gelöst …

Vielleicht lag es bei mir daran, dass BoD das alte Buch offiziell aus dem Verkauf genommen hat und bei Dir Dein ehemaliger Verlag nur »nicht mehr lieferbar« ist? Das ist aber jetzt nur eine Vermutung …

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (14.04.2016, 12:38)
Vielen Dank euch beiden. Ich habe bod angemailt, aber noch keine Antwort.
@mtg: also mein Verlag in Belgien .... Eigentlich (!) ist das Buch nicht mehr lieferbar, weil ausverkauft, sie haben evt. noch ein paar Restexemplare und lassen es deshalb stehen.
Ich werde mich mal bei amazon kümmern ...

Danke für eure Tipps.

Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (14.04.2016, 13:47)
Hallo Maryanne,

die neue Ausgabe erscheint bei amazon, wenn man den Link "Alle Formate und Ausgaben anzeigen" oberhalb der Preise anklickt. Dann kann man auch das Taschenbuch für 9,99 bestellen. Kompliziert, aber machbar.

Gruß
Nicolas
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (14.04.2016, 19:14)
Uwe hast PN
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (20.04.2016, 18:56)
Also hier (nochmals)

Es geht immer noch um die Preisanpassung der ebooks.

Liebes BOD-Team - ich warte seit geraumer Zeit auf die Beantwortung meiner Mail und bin darüber not amused!

Ich möchte meine ebooks zu einem günstigeren Preis anbieten - wie gehe ich davor? BOD - ich bitte um Info!

Gruß
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.