Buch hat den Status "Derzeit nicht auf Lager" in A

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Marcel

Buch hat den Status "Derzeit nicht auf Lager" in A

von Marcel (17.05.2016, 19:38)
Hallo,

mein Buch ist nun in amazon gelistet.

Der Status ist allerdings "Derzeit nicht auf Lager". Ist das immer so? Es verleitet ja nicht gerade zum Kauf des Buches.

Viele Grüße.

Marcel
Zuletzt geändert von Marcel am 17.05.2016, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nicolas Fayé

Re:

von Nicolas Fayé (17.05.2016, 19:39)
??? weiße Schrift auf weißem Grund?
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Nicolas Fayé

Re:

von Nicolas Fayé (17.05.2016, 20:56)
Es wird eine Zeitlang dauern, bis das Buch dauerhaft bei amazon auf Lager ist. Hängt davon ab, wieviele Bücher geordert werden. Bei meinem letzten dauerte es gerade 1 1/2 Wochen von Status "derzeit nicht auf Lager" über "11-12 Tage Lieferzeit" bis jetzt "auf Lager".
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend

http://www.romanzeit.de

---------------------------------------------------

Marcel

Re:

von Marcel (17.05.2016, 21:09)
Danke Nicolas für Deinen Hinweis.

Marcel

Richard Bercanay

Re:

von Richard Bercanay (17.05.2016, 22:26)
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Mein Buch gibt es nicht auf Amazon!

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nach über fünf Jahren in diesem Forum nicht, wieso sich so viele Autoren so abhängig machen von Amazon. Es gibt viele weitere Bookshops im Internet, die nicht mit schöner Regelmäßigkeit wegen deren schlechten Umgang mit den Mitarbeitern in den Schlagzeilen stehen. Außerdem ist es langfristig auch nicht im Interesse von uns Autoren, wenn Amazon eines Tages so mächtig ist, daß sie Konditionen und Preise diktieren können.

Marcel

Re:

von Marcel (17.05.2016, 23:20)
Hallo,
ich habe nun folgende Antwort von Amazon erhalten:

"Auf jeder Produktseite geben wir an, ob der gewünschte Artikel über Amazon erhältlich und innerhalb welchen Zeitraums er lieferbar ist. Diese Angaben werden aus den Amazon-Bestellsystemen dynamisch ermittelt und unterliegen täglichen Aktualisierungen.

Mit der Verfügbarkeit "Auf Lager. Verkauf und Versand durch ... " werden ausschließlich solche Artikel angezeigt, die im Logistikzentrum von Amazon.de oder bei einem unserer Drittanbieter vorrätig sind.

Leider ist die Verfügbarkeit bei Books on Demand Titeln erfahrungsgemäß schlechter, da wir diese Titel in der Regel nicht über VLB beziehen können.

Die Lagerhaltung von Amazon.de ist im Hinblick auf aktuelle Kundennachfrage hin optimiert. Daher kann es vorkommen, dass ein gelisteter Artikel nicht im Logistikzentrum von Amazon.de auf Lager ist. Auf der Website erscheint dann die Anzeige "Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist."

Sobald der Artikel erstmalig von einem Kunden nachgefragt wird, wird auf der Produktseite die Verfügbarkeit entsprechend der Lieferzeiten des Handelspartners, über den wir den Artikel beziehen, angezeigt und dem Kunden nach erfolgreicher Bestellung ein konkreter Liefertermin genannt. Ab diesem Zeitpunkt erscheint auf der Produktseite die Anzeige "Gewöhnlich versandfertig in X bis Y Tagen/Wochen"."

Marcel

Sir Adrian Fish

Re:

von Sir Adrian Fish (18.05.2016, 11:47)
@Marcel
Ich würde einfach mal die eine oder andere Bestellung bei Amazon generieren. Erfahrungsgemäß wird dann relativ zügig das Bücher auf Lager genommen.

Trotz des Hinweises "Nicht auf Lager" habe ich über Amazon auch schon Bücher im Rahmen der "Amazon üblichen" Lieferzeiten (2-3 Tage) erhalten.

Marcel

Re:

von Marcel (18.05.2016, 12:06)
Hallo,

ich werde meine erste Bestellung bei BoD auf Qualität überprüfen und dann bei amazon eines bestellen. Das sollte dann den gewünschten Effekt haben, danke an alle.

Marcel

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“