23 Tipps für Autoren (mit Interview Leipziger Buchmesse)

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
MW
Beiträge: 663
Registriert: 08.10.2008, 20:51
Wohnort: berlin

23 Tipps für Autoren (mit Interview Leipziger Buchmesse)

von MW (21.03.2016, 18:07)
Bild

23 Tipps für AutorInnen – von AutorInnen! Barbara war zum Interview auf der Leipziger Buchmesser eingeladen. Das Thema: "Tipps zur Vermarktung des eigenes Buchs." Grund genug, einen kleinen Lagebericht für euch zusammenzustellen. Vor allem, da in Leipzig immer ein sehr lustiges Publikum auf der Buchmesse unterwegs ist. Hier also unsere 23 Tipps für junge und jung gebliebene Autoren und Autorinnen:

VIDEO STARTEN: https://youtu.be/Fi8oepCYpf0
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designkalkulieren.de

artwork: www.designers-inn.de
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.linck-live.de

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (21.03.2016, 19:46)
Tolle Bilder von der LBM, die Tipps klasse vorgetragen - sehr unterhaltsam! Schön, euch mal live zu sehen - wo wir uns auf der Messe schon verpasst haben. :D

Benutzeravatar
MW
Beiträge: 663
Registriert: 08.10.2008, 20:51
Wohnort: berlin

Re:

von MW (21.03.2016, 22:22)
Danke. Freut mich, dass dir das Video gefällt. Vielleicht hast du noch einen weiteren Tipp als Ergänzung?
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"

www.designkalkulieren.de



artwork: www.designers-inn.de

schreiben: www.angenehme-vorstellung.de

thriller: www.marclinck.de

musik: www.linck-live.de

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (22.03.2016, 13:33)
Dem kann man doch kaum noch etwas hinzufügen - so umfassend ist eure Information.
Vielleicht passt ja mein Motto noch dazu?

„Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat!“
(Thomas Alva Edison)

:D thumbbup

Benutzeravatar
MW
Beiträge: 663
Registriert: 08.10.2008, 20:51
Wohnort: berlin

Re:

von MW (22.03.2016, 22:44)
Oh, das ist ein sehr schönes Motto!
Dies kann ich zu 100% unterschreiben!
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"

www.designkalkulieren.de



artwork: www.designers-inn.de

schreiben: www.angenehme-vorstellung.de

thriller: www.marclinck.de

musik: www.linck-live.de

Marene
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2016, 17:46

Re:

von Marene (10.06.2016, 15:37)
Sehr unterhaltsam und interessant, meiner Meinung nach. Das Video ist prima !

Marene

Benutzeravatar
Edith Mair
Beiträge: 98
Registriert: 22.10.2012, 22:08

Tolles Video, tolle Tipps

von Edith Mair (04.09.2016, 17:09)
Das Buch "Seo Guru" wird bestellt.

Aber - ein Buch von 1998 bis 2015 kann ich noch toppen. Mit meinem Buch "Die Lana Frieda" habe ich 1988 begonnen. Und auch erst 2015 veröffentlicht. :-)
Die Lana Frieda
Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens, geb. 1916

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannung

Gestatten, mein Name ist Hamster!

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (16.04.2017, 19:22)
Huhu, mal etwas Neues auf Marketing-Muse.de zum Thema
"Newsletter-Texten" ...

http://marketing-muse.de/newsletter-texten/

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.