Beschreibungstext Hilfe!!

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.

ohnoitsroger

Beschreibungstext Hilfe!!

von ohnoitsroger (17.06.2016, 12:17)
Halli Hallo, ich bins wieder einmal.

Versuche gerade den Beschreibungstext für mein neues Buch zu schreiben und hätte gerne ein paar Tipps. :)
(Ja Rechtschreibfehler sind vorbehalten und können gerne ausgebessert werden. hihi)

Vor einiger Zeit brach ein Virus aus der die Menschen dazu brachte sich gegenseitig das Fleisch vom Leib zu reißen.
Doch das war erst der Anfang. Einige der Infizierten mutierten und wurden zu richtigen Monstern, gefährlicher als jedes wilde Tier.
Nichtsdestotrotz gab es einige Menschen die standhaft blieben und ums Überleben kämpften.
Aber auch einige Menschen zählten zu den Feinden die den Überlebenden das Leben schwer machten…

Im zweiten Teil der Endzeit-Reihe geht es darum den Ursprung des Virus herauszufinden und wer noch alles darin verwickelt ist.
Mehr Infizierte, mehr Monster und neue Feinde erwarten dich in ‚ONCE AFTER DEATH: Origin‘.
Ab September 2016, Online und im Buchhandel bestellbar.
Mehr: www.ONCEAFTERDEATH.com

Mir kommt der Text eher ein bisschen zäh vor....
Grüße Renee

Bardioc

Re: Beschreibungstext Hilfe!!

von Bardioc (17.06.2016, 18:29)
ohnoitsroger hat geschrieben:
Halli Hallo, ich bins wieder einmal.

Versuche gerade den Beschreibungstext für mein neues Buch zu schreiben und hätte gerne ein paar Tipps. :)
(Ja Rechtschreibfehler sind vorbehalten und können gerne ausgebessert werden. hihi)

Vor einiger Zeit brach ein Virus aus der die Menschen dazu brachte sich gegenseitig das Fleisch vom Leib zu reißen.
Doch das war erst der Anfang. Einige der Infizierten mutierten und wurden zu richtigen Monstern, gefährlicher als jedes wilde Tier.
Nichtsdestotrotz gab es einige Menschen die standhaft blieben und ums Überleben kämpften.
Aber auch einige Menschen zählten zu den Feinden die den Überlebenden das Leben schwer machten…

Im zweiten Teil der Endzeit-Reihe geht es darum den Ursprung des Virus herauszufinden und wer noch alles darin verwickelt ist.
Mehr Infizierte, mehr Monster und neue Feinde erwarten dich in ‚ONCE AFTER DEATH: Origin‘.

Mir kommt der Text eher ein bisschen zäh vor....

Ein Virus bringt die Menschen dazu, sich gegenseitig das Fleisch vom Leib zu reißen. Später mutieren einige der Infizierten und werden zu richtigen Monstern, gefährlicher als jedes wilde Tier ...

Nur wenige können sich der Infektion entziehen und sind fortan gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen. Doch auch unter diesen Tapferen gibt es Verräter, die ihren Schicksalsgenossen das Leben zur Hölle machen …

Der zweite Teil dieser Endzeit-Reihe widmet sich dem Ursprung des Virus und seinen Hindergründen: Wer ist darin verwickelt, welche Ziele stecken dahinter?

Mehr Infizierte, mehr Monster und neue Feinde erwarten dich in ONCE AFTER DEATH -- Origin.

Alternativ:

Doch auch hier gibt es Verräter, die ihren Schicksalsgenossen das Leben zur Hölle machen …

Doch auch hier gibt es Verräter, die diesen Tapferen das Leben zur Hölle machen …

ohnoitsroger

Re: Beschreibungstext Hilfe!!

von ohnoitsroger (18.06.2016, 12:01)
Doch auch unter diesen Tapferen gibt es Verräter, die ihren Schicksalsgenossen das Leben zur Hölle machen …

Alternativ:

Doch auch hier gibt es Verräter, die ihren Schicksalsgenossen das Leben zur Hölle machen …

Doch auch hier gibt es Verräter, die diesen Tapferen das Leben zur Hölle machen …

Der andere Text gefällt mir, Danke!
Aber hier hast du den Text etwas aus dem Kontext gerissen,..
Es gibt zwar einen Verräter unter ihnen aber, das steht nicht im Fokus.
Geht eher um andere Menschen die da draußen in der weiten Welt unterwegs sind,....

Trotzdem mal danke :)[/quote]
Grüße Renee

Zurück zu „Textakademie“