Was ist "Read For Free Books Download PDF"?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
Oukej
Beiträge: 84
Registriert: 16.02.2012, 15:39

Was ist "Read For Free Books Download PDF"?

von Oukej (29.07.2016, 22:41)
Was ist das "Read For Free Books Download PDF"?
Kopiert diese Firma unsere teuren Bücher und bietet sie dann in PDF gratis ohne Profit für den Autor? Oder wieso sind unsere Bücher hier in PDF angeboten? Fall es kriminell ist, sollte man es anhalten.
http://www.read4freebooks.com/

Und noch etwas ähnliches
Ebook ...... PDF Download Portable Document
http://pdf-directory.org

Benutzeravatar
Richard Bercanay
Beiträge: 1491
Registriert: 27.02.2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Richard Bercanay (30.07.2016, 08:28)
Da ist Vorsicht geboten. Solche Angebote wollen dann, obwohl sie angeblich kostenlos sind, die Kreditkartendaten haben, angeblich um zu wissen, aus welchem Land die Kunden kommen, und dann dürften sie wohl die Information verscheuern, ohne daß man hinterher die Bücher downloaden kann. Kriminell ist das so oder so, also entweder werden Informationen abgegriffen und verkauft oder es wird gegen das Urheberrecht verstoßen.

Ich hatte mich auch schon über ein solches Angebot geärgert und wollte mal ausprobieren, ob man da tatsächlich die Bücher kostenlos laden kann, und dann wurde nach meinen Kreditkarteninformationen gefragt. Also höchst wahrscheinlich ist das ein Nepp. Natürlich bin ich das Risiko nicht eingegangen und habe keine Informationen angegeben.

Benutzeravatar
Oukej
Beiträge: 84
Registriert: 16.02.2012, 15:39

Oder aber Trojaner

von Oukej (30.07.2016, 09:11)
Oder versucht man dort ein PDF zu runterladen und bekommt man einen Trojaner ins PC.
Deswegen sollte die :( http://www.read4freebooks.com/ und http://pdf-directory.org :( lieber BoD untersuchen. Die haben vielleicht PC besser gegen Trojaner geschützt.

Benutzeravatar
ohnoitsroger
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2013, 21:32
Wohnort: Tyrol

Re:

von ohnoitsroger (30.07.2016, 13:32)
Ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort zum Thema aber könnte ähnlivh sein,..

War vor kurzen auf einer Seite die "kostenlos" Videos anbietet, natürlich wollten die auch die Kreditkarten Daten,...
Da ich nur eine Prepaidkarte habe wars mir egal und genau das hat mir dann den A*sch gerettet. Habe ausnahmsweise mal die AGB gelesen und dort stand dann dass nach 14 Tagen monatlich 19€ für das Abo abgebucht werden,..

Gott sei Dank hab ich nur eine Prepaidkarte, aber die ABzocker sind weit verbreitet im Internet und wissen wie sie an ihr Geld kommen, und diese Seite klingt genauso....

Wie bist du denn darauf gestoßen?
Zeigt Google das an wenn man dein Buch sucht?
Grüße Renee

Benutzeravatar
Oukej
Beiträge: 84
Registriert: 16.02.2012, 15:39

Jawohl

von Oukej (01.08.2016, 01:45)
Jawohl, mein Buch mit Google gesucht, wird auf http://www.read4freebooks.com/ und http://pdf-directory.org gefunden. Und Million andere Bücher auch.
Aber die Webseiten http://www.read4freebooks.com/ und http://pdf-directory.org bieten auch alle Bücher von Mary Buffett.
Aber Betrug ist vielleicht nur der Text ''Read For Free Books Download PDF, EBOOK, WORD, HTML, EPUB, RTF, TXT, KPF'', denn ganz egal, was man davon klickt, es wird immer auf E-book gelinkt. So ist es vielleicht nur ganz legaler E-Book Verkauf.

rwkraemer
Beiträge: 200
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re:

von rwkraemer (01.08.2016, 22:19)
Mindestens eines meiner Bücher ist ebenfalls aufgeführt. Wenn man ein Abo erwerben kann, könnte es vielleicht auch ein Ebook-Verleih sein. Die Überschrift ist in jedem Fall irreführend.

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Re:

von MichaelHA (02.08.2016, 06:20)
Das Buch, welches von mir, als über diesen "Service" erhältlich angeführt wird, ist gar nicht als E-Book erhältlich, daher kann es sich m.E. nur um Betrug handeln!

Beste Grüße

MichaelHA

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.