Frage zu Amazon

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
ohnoitsroger
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2013, 21:32
Wohnort: Tyrol

Frage zu Amazon

von ohnoitsroger (26.08.2016, 12:53)
Hallo, bin leider nicht wirklich fündig geworden zu meiner Frage daher frag ich euch jetzt direkt.

Mein neues Buch ist jetzt auf Amazon als E-Book gelistet und EXTRA als Taschenbuch.

Das E-Book ist auf Vorbestellung (9.9.16) [E-Book Short]
Das TAschenbuch ist seit (24.8.16) gelistet [Classic]

Kann ich die irgendwie zusammen führen so wie bei meinem anderen Buch oder passiert das irgendwann automatisch bzw wohin sollte ich mich wenden BoD oder Amazon!?


*Falls sich jemand fragt wegen der unterschiedlichen Zeiten. Bei den letzten Malen hat es über 2-3 Wochen gedauert bis das Buch veröffentlicht wurde (CLassic), dieses Mal nur 4 Tage :lol: dozey:
Grüße Renee

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (26.08.2016, 13:51)
Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwei Buchverträge mit BoD geschlossen: einen für das E-Book und einen für das Taschenbuch.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Bücher separat gelistet werden, und ich gehe nicht davon aus, dass sich daran automatisch etwas ändern wird. Ich würde Amazon über Author Central anschreiben und darum bitten, die Bücher zusammenzuführen. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Eine verbindliche Antwort kann ich dir nicht geben. Aber wenn Amazon nicht zuständig ist, werden sie es dir schon sagen.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4950
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (26.08.2016, 18:16)
Ich habe ein ähnliches Problem mit anderer Ursache. Zu meinen beiden 2014 erschienenenTaschenbüchern aus dem p.machinery-Verlag sind erst in diesem Jahr die E-Books dazugekommen. Auch bei mir ist Print und E-Book im Moment noch separat gelistet.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das zu ändern, und würde es machen, wie Monika es empfiehlt: Ich würde Amazon anschreiben (am besten über Author Central) und um die Zusammenführung bitten.
Dort sitzt man quasi "an der Quelle" und kann das Problem am leichtesten beheben.

Benutzeravatar
ohnoitsroger
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2013, 21:32
Wohnort: Tyrol

Re:

von ohnoitsroger (26.08.2016, 20:35)
Danke für euer Feedback!

Ich kann mich erinnern das es beim letzten Mal (nur 1 Vertrag) auch zuerst 2 Fach gelistet war....

Und was ist wenn das jtz nicht nur auf Amazon so ist?!...xD

Hab zum Beispiel auch mit meiner Musik ein Album veröffentlicht (nur Digital) und dann über einen anderen Anbieter die CD veröffentlicht. Das wurde dann nach ein paar Wochen automatisch zusammengeführt.
Grüße Renee

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (26.08.2016, 20:50)
ohnoitsroger hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern das es beim letzten Mal (nur 1 Vertrag) auch zuerst 2 Fach gelistet war....

Ja, das ist anfangs immer so, wenn beides über einen Buchvertrag läuft. Bei mir wurden die beiden Ausgaben aber immer zügig zusammengeführt. Du kannst natürlich auch noch eine Weile warten und hoffen, dass es sich von allein erledigt. Wie oben gesagt: Ich gehe nicht davon aus, habe aber die Weisheit auch nicht mit dem großen Löffel gefressen. :wink:

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
ohnoitsroger
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2013, 21:32
Wohnort: Tyrol

Re:

von ohnoitsroger (28.08.2016, 14:03)
Mein E-Book und Taschenbuch wurde zusammengeführt!!
"Ob es nun automatisch passiert ist oder durch die Nachricht die ich am Freitag an AMazon geschickt habe, weiß ich nicht. Aber nun ist alles gut."


War durch die Nachricht an Amazon (Innerhalb von einem Tag beantwortet und gelöst).

Danke für eure Hilfe!!

************************

Jetzt muss ich nur noch einen Weg findenwie ich die eine alte Version (Vertrag bereits gelöscht) wo nur noch "1" Stück auf Lager ist, raus bekomme. Dann ist alles wie ich will, auf Amazon halt :lol:
Grüße Renee

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.