Buchblock einrichten mit Microsoft Word

Erhaltet Tipps von BoD für eure Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 207
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Buchblock einrichten mit Microsoft Word

von BoD Books on Demand (04.05.2017, 11:01)
In dieser Artikelserie aus unserem Autorenblog zeigen wir euch, wie ihr mit Microsoft Word das eigene Buch für die Produktion bei BoD aufbereiten könnt. Obwohl Word seine eigentlichen Stärken in der Textverarbeitung hat und sich mit der Umsetzung erhöhter Ansprüche an das Layout schwer tut, lässt sich damit ein professioneller Buchblock entwickeln.

Wir empfehlen, dass die Arbeit am Text bereits final abgeschlossen ist, bevor ihr mit den folgenden Arbeiten beginnen. Nachträgliche Anpassungen müssen nicht, können aber, zu unschönen Effekten im Layout führen.

Buchblock einrichten mit Microsoft Word (Teil 1/3):
- Seiten einrichten
- Titelei aufbauen
http://www.bod.de/fingerprint/allgemein/das-einrichten-des-buchblocks-mit-microsoft-word-teil-13

Buchblock einrichten mit Microsoft Word (Teil 2/3):
- Abschnittsumbrüche definieren
- Abschnitte voneinander trennen
- Seitenzahlen einfügen
http://www.bod.de/fingerprint/allgemein/buchblock-und-seitenzahlen-einrichten-mit-microsoft-word-teil-2

Buchblock einrichten mit Microsoft Word (Teil 3/3):
- Text einfügen
- Format einstellen
- Seitenränder verändern
- Textausrichtung auf Blocksatz einstellen
- Typografie verfeinern
http://www.bod.de/fingerprint/allgemein/buchblock-einrichten-mit-microsoft-word-teil-3

Zurück zu „Tipps und Hilfe“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 15 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 35.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.