eBook - Kapitelüberschrift unterdrücken (Easy Editor)

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Edith Mair
Beiträge: 73
Registriert: 22.10.2012, 22:08

eBook - Kapitelüberschrift unterdrücken (Easy Editor)

von Edith Mair (07.05.2017, 17:21)
Hallo Leute,
bitte um Unterstützung bei folgendem Problem mit meinem eBook:
Ich möchte mein eBook im Vorwort mit einem Spruch beginnen. Da soll natürlich davor keine Überschrift sein. Erst danach beginnt das Vorwort - mit der Überschrift "Vorwort". Also

* Spruch
* Seitenwechsel
* Überschrift "Vorwort"
* Vorwort
* Seitenwechsel
...


Wie kann ich daher eine Kapitelüberschrift unterdrücken und meinen Text "Vorwort" als Überschrift 1 - 3 formatieren? Oder welche Lösung gibt es sonst für mein Problem? Es würde auch blöd ausschauen, wenn im Inhaltsverzeichnis "Spruch" steht, das heißt, der Spruch soll schon ins Kapitel "Vorwort", nur halt VOR der Überschrift "Vorwort".

Kompliziert genug ausgedrückt? dozey:

Danke für eure Antworten,
Edith

Update: habe 'Easy Editor' in den Titel gegeben, damit klar ist, mit welchem System ich die beschriebenen Probleme habe.
Zuletzt geändert von Edith Mair am 02.07.2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Lana Frieda
Wahre Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens (geb 1916)

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannungsübungen

https://www.edithmair.at

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 474
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: eBook - Kapitelüberschrift unterdrücken

von Hannelore Goos (07.05.2017, 18:36)
Edith Mair hat geschrieben:
Gehört meine Frage eher ins Forum "Buchgestaltung und -herstellung"? Dürfen wir Autoren Beiträge hier in "Tipps und Hilfe" posten? Möglich ist es ja ...


Ja.

Zunächst müsstest du schreiben, mit welchem Setzprogramm du das Buch erstellst (Software und Betriebssystem). In InDesign und Scribus macht man einfach dafür eine neue Formatvorlage und gut ist es.

Aber am besten stellst du deine Frage mit den vollständigen Angaben im Forum "Buchgestltung und -herstellung".

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Benutzeravatar
Edith Mair
Beiträge: 73
Registriert: 22.10.2012, 22:08

Re: eBook - Kapitelüberschrift unterdrücken

von Edith Mair (13.05.2017, 06:58)
Ach so, ja natürlich! Ich will mein Buch mit dem Easy Editor erstellen, den BOD anbietet. Dabei habe ich die beschriebenen Probleme.

Danke für's Verschieben meiner Anfrage in die richtige Rubrik.

Edith
Die Lana Frieda
Wahre Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens (geb 1916)

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannungsübungen

https://www.edithmair.at

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.