Alain Weber

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
alain85
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017, 13:58
Wohnort: Budapest

Alain Weber

von alain85 (16.05.2017, 14:03)
Liebe BoD Freunde!

Die Idee ein eigenes Buch zu schreiben entstand spontan auf meiner Südamerikareise, als ich vier Monate alleine als Backpacker unterwegs war. Angefangen hat es in der Abgeschiedenheit mit kurzen E-Mails, die ich in Internetcafés verfasst habe und an meine Familie geschickt habe, um die teils extremen Erlebnisse mit jemandem teilen zu können. Mit der Zeit wurden die E-Mails immer länger und sie waren für mich auch die Dokumentation der Reise. Die Idee zum Buch war geboren! Nach der Reise habe ich die Bücher zuerst selbst mit Faden und Leim gebunden und dazu stundenlang Youtube-Anleitungen im Internet studiert. Ich habe mir sogar eigens eine kleine Presse aus Holz gebaut um die Seiten kompakt zusammen zu leimen. Für mein selbst gebundenes Südamerika-Buch habe ich so viele positive Reaktionen - und Nachfragen - erhalten, dass ich irgendwann mit dem Bücher Binden von Hand nicht mehr nachgekommen bin! Jetzt freue ich mich, dass meine Bücher von BoD gedruckt werden und in allen deutschsprachigen Ländern erhältlich sind!

Weiteres über mich gibts auf meiner Homepage: http://www.alainaufreise.ch

Liebe Grüsse an alle!
Alain

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3806
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Alain Weber

von Monika K. (16.05.2017, 14:09)
Willkommen im Autorenpool, Alain! thumbbup

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5695
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (16.05.2017, 14:21)
Hallo Alain,

willkmmen! Tolle Idee, aus eMails ein Buch zu machen. Und dann noch die Handarbeit! thumbbup
Viel Erfolg mit der BoD-Version!

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 202
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Alain Weber

von Holly O Rilley (16.05.2017, 15:21)
welcome: auch von mir!
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Benutzeravatar
alain85
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017, 13:58
Wohnort: Budapest

Re: Alain Weber

von alain85 (16.05.2017, 16:27)
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse von euch!
Ich werde bald auch noch eine Buchvorstellung über "Zweieinhalb in Indien, Kambodscha und Thailand" schreiben.

Liebe Grüsse, Alain

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Alain Weber

von Anke Höhl-Kayser (16.05.2017, 22:44)
Hört sich spannend an. Herzlich willkommen!

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.