Paulchen wird stark

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Paulchen wird stark

von Hannelore Goos (21.05.2017, 14:19)
Es muss so im Jahr 2001 gewesen sein, der erste "Harry Potter" war gerade heraus und das Buch "Germanische Magie" von meinem Mann erschienen, da rief eine Lektorin vom Carlsen-Verlag bei ihm an, ob er nicht ein Magiebuch für Kinder schreiben könne. Er hat das verneint, aber mir ließ der Gedanke keine Ruhe.

Die einschlägige Literatur - von Marian Green "Naturmagie" bis Rhonda Byrne "The Secret" - war mir bekannt. Also dachte ich mir eine passende Geschichte aus: Die Entwicklung eines Kerzenrituals. Das ist so etwas wie eine verstärkte Form, "Wünsche ans Universum" zu schicken.

So entstand das Büchlein "Paulchen wird stark".
Vorderseite-kk.jpg


Der Klappentext:
Ein Kerzenritual zur Wunscherfüllung … ?

"In den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat …" so beginnt eins der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, das Märchen vom Froschkönig. Aber sind diese Zeiten wirklich vorbei?
Für Paulchen jedenfalls nicht, denn mit Hilfe alter Papiere seiner verstorbenen Oma lässt sich der Junge auf ein spannendes Abenteuer ein, damit sein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Kerzen spielen dabei eine wichtige Rolle, nicht nur als alltägliche Leuchtmittel.

Ein fesselndes und lehrreiches Buch nicht nur für Jugendliche!


Leider musste ich mir dann sagen lassen, dass ich als Hauptfigur lieber ein Mädchen hätte nehmen sollen, denn Jungen in dem beschriebenen Alter (10-14) interessierten sich nicht für solche Dinge. Erfahrung macht kluch dozey:

Egal, das Buch gibt es und zur Information noch einmal eine Doppelseite - ich hoffe man kann sie bei der niedrigen Auflösung lesen.
Doppelseite.JPG


Bibliografische Daten:
Hannelore Goos
Paulchen wird stark
72 Seiten Paperback
ISBN 978-3-7322-3344-1
€ 6,90
E-Book € 4,99
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.