Excel Download der Umsätze

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Didionline
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2017, 11:32

Excel Download der Umsätze

von Didionline (27.06.2017, 14:32)
Hallo BoD-Team,
Beim Download der Print-Umsätze wird nur der Umsatz in einem bestimmten Zeitraum in Excel angezeigt, nicht jedoch die Einzelpositionen. Dadurch gehen Informationen unter, die für die "Vertriebssteuerung" hilfreich wären, z.B. von wo ein Auftrag erteilt wurde. Wenn Sie dazu nicht den Namen des Bestellers offen legen wollen/dürfen, könnte doch die geographische Herkunft der Bestellung angezeigt werden (PLZ oder Bundesland). Dann könnte man sehen, ob die Bestellungen alle aus einer Stadt oder aus einem Bundesland kommen oder ob sie bundesweit gestreut sind. Das wäre ein schöner Service. Lässt sich das realisieren?

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Excel Download der Umsätze

von Monika K. (27.06.2017, 17:39)
Die meisten Bestellungen werden meines Wissens über Großhändler abgewickelt. Die Information würde dir sicherlich nicht sonderlich weiterhelfen.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.