Frage zu Freischaltung Autorenseite bei Amazon

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
A. L. Hed
Beiträge: 33
Registriert: 06.01.2015, 19:53

Frage zu Freischaltung Autorenseite bei Amazon

von A. L. Hed (11.04.2016, 17:45)
Mich würde interessieren, wie lange bei euch die Freischaltung der Autorenseite bei Amazon gedauert hat und ob es dabei Probleme gegeben hat. Ich habe mich vor einiger Zeit (ungefähr vor vier Wochen) bereits bei Amazon AuthorCentral registriert und bisher nur die Mitteilung bekommen, dass die Verifizierung bisher nicht möglich war, weil es keine Rückmeldung gegeben hat. Sowohl bei Amazon als auch bei BoD habe ich mich mit derselben Email-Adresse registriert.

Mit Amazon habe ich bereits Kontakt aufgenommen, ich kann da natürlich noch mal nachhaken. BoD habe ich erst angeschrieben (keine Antwort), dann heute telefoniert, die wissen auch nicht genaueres - es gab den Verweis auf die Autorenhinweise, aber da steht auch nichts anderes als der Weg, den ich gegangen bin.

Hat bei euch die Verifizierung problemlos geklappt?

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (11.04.2016, 17:57)
Author Central hat mit BoD nichts zu tun, sondern ist ein Service für Autoren von Amazon. Daher kann dir BoD keine Auskunft geben.
Die Registrierung liegt bei mir schon ein paar Jahre zurück, aber ich kann mich nicht an irgendwelche Probleme erinnern. Soweit ich weiß, meldet man sich bei Author Central an, erhält eine E-Mail mit einem Link, den man anklicken muss, damit sich nicht jemand mit einer fremden E-Mail-Adresse anmelden kann, und danach kann man loslegen.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
A. L. Hed
Beiträge: 33
Registriert: 06.01.2015, 19:53

Re:

von A. L. Hed (11.04.2016, 18:26)
Hallo, Monika,

Amazon verifiziert die Mailadresse, mit der man sich bei der AuthorCentral registriert, beim Verlag oder dem Lieferanten, also BoD oder Libri - vermutlich, weil sich sonst jeder als Autor jedes beliebigen Buchs ausgeben könnte. Da scheint es in meinem Fall zu haken.

Vielleicht hat Amazon früher keine Verifizierung durchgeführt?

Gruß, A. L. Hed

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (11.04.2016, 18:36)
Vielleicht war das aber auch schon immer so und lief im Hintergrund reibungslos ab, sodass wir Autoren nichts davon mitbekamen. Ich verwende übrigens für Amazon Author Central eine andere Mailadresse als für BoD. Bei mir hätte BoD also nicht viel bestätigen können.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
A. L. Hed
Beiträge: 33
Registriert: 06.01.2015, 19:53

Re:

von A. L. Hed (11.04.2016, 20:09)
Kaum fragt man hier im Forum nach, schon wird man freigeschaltet - keine Ahnung, ob das nun eine Kausalität hat oder nur korreliert...

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5486
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (12.04.2016, 08:25)
Zufall. Hier liest schon kaum jemand von BoD mit.
Warum sollte dann jemand von Amazon mitlesen …

cheezygrin

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (12.04.2016, 10:38)
Das Phänomen kenne ich aber auch. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass sich unerklärliche Probleme auf unerklärliche Weise in Luft auflösen, sobald man die Geduld verloren und den Support angerufen oder Kollegen um Rat gefragt hat. zwinker::

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Pastil
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 19:59

Re: Frage zu Freischaltung Autorenseite bei Amazon

von Pastil (28.07.2017, 11:41)
Hallo miteinander,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe mich bei Author Central registriert, aber das Konto muss von BoD bestätigt werden. Aber BoD sagt, sie können das nicht machen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich genug BoD Autoren gesehen, die einen Account bei Author Central haben. Weiß hier einer Rat oder ist selber bei Author Central?

Danke

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 372
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re:

von BoD Books on Demand (28.07.2017, 12:09)
mtg hat geschrieben:
Zufall. Hier liest schon kaum jemand von BoD mit.
Warum sollte dann jemand von Amazon mitlesen …

cheezygrin


Na na na! cheezygrin

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 372
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Frage zu Freischaltung Autorenseite bei Amazon

von BoD Books on Demand (28.07.2017, 12:17)
Pastil hat geschrieben:
Hallo miteinander,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe mich bei Author Central registriert, aber das Konto muss von BoD bestätigt werden. Aber BoD sagt, sie können das nicht machen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich genug BoD Autoren gesehen, die einen Account bei Author Central haben. Weiß hier einer Rat oder ist selber bei Author Central?

Danke


Wir können nur tätig werden, wenn auch eine entsprechende Anfrage zur Bestätigung eines Autors durch Amazon an uns gerichtet wird. Diese erhalten wir aber nicht.

Viele Grüße,
Thorsten von BoD

Pastil
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 19:59

Re: Frage zu Freischaltung Autorenseite bei Amazon

von Pastil (28.07.2017, 12:34)
Das heißt ich muss als Autor eine Anfrage an BoD via Amazon schicken?

Edit: Amazon meinte es läge was vor, und BoD müsste über vendor central(?) bestätigen. Aber BoD sagte, sie können das nicht.

Was heißt das eigentlich konkret? Es kann nichts gemacht werden?

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Frage zu Freischaltung Autorenseite bei Amazon

von Holly O Rilley (30.07.2017, 20:00)
Hab einfach Geduld! Ich musste auch fast drei Wochen warten, bis ich nach der Anfrage die Freischaltung von Amazon bekam dozey: Mehr als Geduld zu haben musste ich dafür nicht zusätzlich tun. cheezygrin
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.