Impressum für englischsprachiges Buch

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


D. Lan
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2017, 14:18
Wohnort: Kleinhadersdorf

Impressum für englischsprachiges Buch

von D. Lan (06.08.2017, 14:36)
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema "Impressum für englischsprachige Bücher". Die Originalausgabe meines Buches ist in deutscher Sprache. Es wurde nun ins Englische übersetzt. Nun bräuchte ich natürlich auch ein entsprechendes Impressum mit dem Hinweis auf die deutsche Originalausgabe.

Hat jemand vielleicht ein Muster für ein Impressum in Englisch? (Habe das ganze Internet durchkämmt bzgl. Muster ...).

Freue mich auf Nachricht!!

Herzliche Grüße und thanks:,
Dagmar

www.dagmarlanscha.com

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5487
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Impressum für englischsprachiges Buch

von mtg (06.08.2017, 16:59)
Hier ist zur Anschauung das Impressum meines via CreateSpace in den USA veröffentlichen Buches, allerdings ohne Anerkennung einer Rechtspflicht … ;-) Vielleicht hilft's ja.


IMPRINT

»Beyond the Virus« © 2015 by Matthias Gerschwitz

Based on: Matthias Gerschwitz: »Endlich mal was
Positives« (part 1: 2009 / part 2: 2015)
published by BoD, Norderstedt/Germany

Translation: Vivian Romney & Matthias Gerschwitz
Corrections: Michael Madison
Cover Photo: Jan Dettmer
Website: http://www.beyond-the-virus.com
Contact: btv@gerschwitz.com

Imprint of record: CreateSpace Independant Publishing
Platform / CreateSpace-assigned ISBN

Printed by: On-Demand Publishing LLC
100 Enterprse Way, Suite A200
Scotts Valley, CA 95066 – U.S.A.
www.createspace.com

ISBN-13: 978-1518857973
ISBN-10: 1518857973

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 521
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Impressum für englischsprachiges Buch

von Hannelore Goos (06.08.2017, 19:13)
Wir machen das einfacher. Hier das Impressum meines Buchs "Divine Messengers":

Copyright: Hannelore Goos 2016
E-Mail: HGoos@sonnenastro.de
Internet: http://www.sonnenastro.de
Cover, translation and design by Hannelore Goos, Usingen, Germany
All rights reserved; no part of this publication may be reproduced or transmitted by any means,
electronic, mechanical, photocopying or otherwise, without the prior permission of the publisher.
© 2016
Printed and published by: BoD – Books on Demand, Norderstedt.
ISBN: 978-3-7412-6660-7
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.