Muddern unterwegs - Öland

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
suse sorglos
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2017, 08:04

Muddern unterwegs - Öland

von suse sorglos (20.08.2017, 15:57)
Hallo!
Gerade habe ich mein erstes Buch über BoD veröffentlicht, ein schönes Gefühl!

Muddern unterwegs - Öland
Susanne van der Heyden
Paperback
144 Seiten
ISBN-13: 978-3-7431-1170-7
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 17.08.2017
Sprache: Deutsch

Als kleine Inhaltsbeschreibung an dieser Stelle:

Es war so weit: mein Sohn, fünfzehnjährig, wollte zum ersten Mal nicht mehr mit seiner Mutter zusammen in den Urlaub fahren. Die Fähre war gebucht, meine Vorfreude auf die schöne, schwedische Insel Öland groß. Dann seine spontane Absage, gefolgt von meiner spontanen Entscheidung, alleine loszufahren. Um den jungen Mann unterwegs doch ein wenig dabei zu haben und um ein Band zwischen unseren sich zunehmend entfernenden Welten zu spannen, schrieb ich während meiner Insel-Rundreise ein Tagebuch für ihn. Dieses bildete, zusammen mit einigen Fotos, die Grundlage für das vorliegende Buch.
Tagsüber entdeckte ich die Insel, nachts schlief ich meistens in meinem PKW. Reduzierte Ausstattung, reichhaltige Eindrücke. Ein Buch nicht nur für Alleinerziehende und Eltern Halbstarker, sondern insbesondere für Schwedenfreunde, Fossilienverrückte, Fotografierende und Naturburschen!

Ich hoffe, meine Freude beim Schreiben setzt sich in der Freude der Leser fort.

Einen Schönen Gruß
an alle anderen Schreibverrückten
Suse

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5496
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Muddern unterwegs - Öland

von mtg (20.08.2017, 16:12)
Hallo Suse,

schöne Idee! Und wohl auch genau eines dieser Bücher, für die das on-demand-Prinzip geschaffen wurde.

Hast Du mal daran gedacht, das Buch in Foren für Familien-Urlaub vorzustellen? Irgendwann kommt ja in jeder Familie ein (nicht nur urlaubstechnischer) Abnabelungsprozess …

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
suse sorglos
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2017, 08:04

Re: Muddern unterwegs - Öland

von suse sorglos (20.08.2017, 16:44)
Hallo Matthias,

danke für den Tipp. Werde es die nächsten Tage doch gleich mal in die Tat umsetzen. Denn nichts ist motivierender, als das (hoffentlich positive) Feedback von Menschen, die einen nicht persönlich kennen.

Ansonsten hat es sich beim Schreiben gezeigt: Es plätschert nur so raus aus der Tastatur, wenn man mit ganzem Herzen dabei ist, wenn man über Dinge schreibt, die man liebt und selber erlebt/gefühlt hat.

Und weil es so schön war, stecke ich auch schon in meinem ersten Roman...

Gruß Suse

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re: Muddern unterwegs - Öland

von Nicolas Fayé (23.08.2017, 07:35)
Interessante Buchvorstellung. Sozusagen aus dem Leben gegriffen. Könnte mich interessieren.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
suse sorglos
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2017, 08:04

Re: Muddern unterwegs - Öland

von suse sorglos (24.08.2017, 00:07)
Dann greif einfach zu :-) Wie wohl alle hier, bin ich schon sehr gespannt darauf, ob sich die Arbeit gelohnt hat, was die Leser nach der letzten Seite dazu sagen...

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.