Hallo erstmal... :)

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Marsha
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017, 13:44

Hallo erstmal... :)

von Marsha (28.09.2017, 14:32)
Hallo Ihr lieben Autorinnen und Autoren,

- ich bin neu hier und möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich habe mein erstes Buch über BoD veröffentlicht, jedoch unter einem Pseudonym...damit ich nicht gleich verklagt werde. :?

Es heißt: "Ham...ist nicht nur Schinken" von Marsha van Sterblink.

Da ich vollkommen neu auf diesem Gebiet bin, habe ich diese Vorsichtsmaßnahme gewählt unter dem Motto: "Mal sehen wie es so läuft!" Ich habe also keine Ahnung, was passieren könnte?!

Ich schreibe seit meiner Kindheit schon Gedichte und Geschichten. Als meine Kinder klein waren, schrieb ich dann für sie kleine Geschichten auf. Ich habe aber auch immer dann geschrieben, wenn es mir nicht so gut ging - sozusagen...ich habe es mir von der Seele geschrieben und so ist auch mein erstes Buch entstanden. Jetzt ist dieses Buch nichts Trauriges oder Sentimentales, so etwas kann ich nicht, dafür bin ich zu gut drauf. :) Ich bin ein lebensfroher und fröhlicher Typ, so dass ich alles Negative auf eine humorvolle Art löse und in diesem ersten Buch "Ham...ist nicht nur Schinken" beschreibe.

Es soll eine leichte Lektüre sein, es soll aufzeigen, dass es überall solche Probleme gibt, wie zB. mit einem Ehemann - der alles besser kann, mit den Nachbarn, mit Lehrern, mit dem Chef uvm. ...und das eine "kleine einfache Hausfrau" - wie ich es bin...sich durchaus auch mit dem Universum auseinandersetzt oder mit Technik. So mache ich mir jeden Tag neue Gedanken über die Welt und über meine eigene kleine Welt...da gibt es noch so viel zu entdecken.

Material zu diesem Buch lieferte aber auch "unfreiwillig" meine Ü80 jährige Mutter mit ihren ständigen "Slapstickeinlagen". Da meine Nerven schon blank waren, nachdem sie mit 78 ihren ersten PC bekam, ging es lustig weiter mit der Hörgeräte-Odyssee und bisher der größte Knaller, als sie unbedingt ein "Handy mit Wats up" haben wollte und die Familie und insbesondere mich mit ihren Nachrichten bombardierte.

Das Buch beschreibt also den ganz normalen Wahnsinn im Leben einer einfachen Hausfrau. zwinker::

So...das sollte jetzt nicht auch noch so eine Geschichte werden...davon habe ich schon genug in Vorbereitung. cheezygrin

Einen schönen Tag für Alle...seid lieb gegrüßt :wink:
"Es kommt immer von vorne...das Leben und auch dieses Buch!" thumbbup

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo erstmal... :)

von Anke Höhl-Kayser (28.09.2017, 14:35)
Hallo Marsha,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Viele Grüße,

Anke
welcome:

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 161
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Hallo erstmal... :)

von Holly O Rilley (28.09.2017, 15:55)
welcome: auch von mir!
Klingt witzig, erinnert mich in der Thematik an Evelyn Sanders, die ich sehr gerne lese :wink: Da werde ich sicher bald mal reinschauen.
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Hubert Anders
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2017, 23:12

Re: Hallo erstmal... :)

von Hubert Anders (28.09.2017, 16:16)
Herzlich willkommen Marsha!

Von einem, der in ähnlicher Situation ist wie du: ganz neu mit dem ersten Buch draußen ...

Wünsch dir viel Glück beim Buchstart!

Hubert

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 243
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo erstmal... :)

von Oldenfelde (28.09.2017, 19:52)
Herzlich welcome: Marsha!

PS:
Ein Pseudonym wird Dich nicht wirklich vor Strafverfolgung schützen, wenn Du tatsächlich mal eine Straftat begingest. Solltest Du jemanden erschlagen haben, der Dir im Minutentakt WhatsApp Nachrichten gesendet hat, hätte ich als Richter vollstes Verständnis. :wink:
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3491
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Hallo erstmal... :)

von Monika K. (02.10.2017, 09:36)
Willkommen im Autorenpool, Marsha! thumbbup

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Marsha
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017, 13:44

Re: Hallo erstmal... :)

von Marsha (04.10.2017, 18:53)
Oh...vielen Dank für die nette Aufnahme. love1 Ich werde mal durchstöbern und so einiges lesen. Freue mich schon darauf.

Über die netten Zuschriften habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Bis bald. thumbbup
"Es kommt immer von vorne...das Leben und auch dieses Buch!" thumbbup

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.