Momentaufnahmen 4 — Neue Betrachtungen von der Insel

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Mayk
Beiträge: 166
Registriert: 06.01.2015, 22:15

Momentaufnahmen 4 — Neue Betrachtungen von der Insel

von Mayk (29.09.2017, 20:23)
Moin,

ich freue mich, heute den vierten Band meiner Prosa-Reihe "Momentaufnahmen" vorstellen zu können.

Wer meine anderen Bände kennt, weiß, was ihn oder sie erwartet. Für die anderen schreibe ich lieber dazu, was es nicht ist: Es ist kein Roman und auch kein Buch über Langeoog, wenn auch die Insel die Kulisse der meisten Erzählungen stellt. Wer also auf Dorfklatsch, Namedropping oder auch nur präzise Ortsangaben lauert, ist hier leider verkehrt. Ich liebe es, in Beschreibungen der Natur zu schwelgen, in Stimmungen, Atmosphären. Ich fange Momente ein — Daher auch der Titel der Reihe. Dennoch wird es für Langeoog-Liebende natürlich viele Passagen mit Wiedererkennungswert geben.

Danke fürs Lesen und Kaufen! ich wünsche erholsame und anregende Stunden mit dem Buch.

Ihr/Euer

Mayk D. Opiolla

Klappentext:

Mit Band 4 der Reihe "Momentaufnahmen" legt Mayk D. Opiolla erneut eine Liebeserklärung an seine Wahlheimat Langeoog vor. 32 neue Geschichten bieten einen bildgewaltigen Reigen an Naturbetrachtungen und feingeistigen Reflektionen über das Leben; immer getragen von einer Melodie sinnlich-melancholischer Heiterkeit.
Das Themenspektrum ist groß: Während langer Streifzüge durch die Inselnatur gibt sich der Ich-Erzähler in gewohnter Manier Tagträumen, Erinnerungen und Gedankenspielen hin. Überlegungen zu politischen und gesellschaftlichen Themen reihen sich dabei an lakonisch aufbereitete Beziehungsdesaster oder die subtile Beschreibung romantisch-zarter Bande; das Suchen und Finden von Gott ist ebenso Thema wie die Vermüllung der Meere, der Status der Bundeswehr oder die Frisur von Donald Trump. Und was hat eigentlich die ostfriesische Teezeremonie mit einem Priestergewand zu tun, was ein Brauhaus zu Jever mit Emanzipation? Mayk D. Opiolla schlägt auch dort Brücken, wo es auf den ersten Blick keinen Kontext zu geben scheint. Wir erfahren von männlicher Midlife-Crisis, von Depression, Winterstürmen, Verrat und Entfremdung, aber auch von Freundschaft, Vergebung, Geborgenheit und dem Wunder des Neuanfangs.

https://www.bod.de/buchshop/momentaufna ... 3743195615
Dateianhänge
Cover4Quer.jpg

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5669
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Momentaufnahmen 4 — Neue Betrachtungen von der Insel

von mtg (29.09.2017, 20:56)
So langsam machst Du – was die Teile betrifft – dem Brockhaus Konkurrenz … :-) … alles Gute für die #4! thumbbup

Mayk
Beiträge: 166
Registriert: 06.01.2015, 22:15

Re: Momentaufnahmen 4 — Neue Betrachtungen von der Insel

von Mayk (29.09.2017, 21:11)
Haha, Dankeschön, lieber Matthias! Es wird ja auch nicht langweilig auf der Insel ... und mit den Männern sowieso nicht ;) angle:


Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.