E-Book selbst hochladen?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

mamoha

E-Book selbst hochladen?

von mamoha (07.10.2017, 21:55)
Hallo, habe erst die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden, was mir helfen könnte. Bitteum Hilfe.
Bin gerade dabei mein Buch anzulegen und wollte eine Print und eine Ebookausgabe.
Meine Frage: Kann ich beide Dateien selbst hochladen? Also auch die Ebook-Datei? Oder macht das BoD? Mein Manuskript hat viele Schriftauszeichnungen (fett und kursiv) und ich habe Bedenken, dass BoD das nicht richtig hinbekommt, deswegen will ich die Datei selbst umwandeln und hochladen.

Siegfried

Re: E-Book selbst hochladen?

von Siegfried (07.10.2017, 22:48)
mamoha hat geschrieben:
H
Meine Frage: Kann ich beide Dateien selbst hochladen? Also auch die Ebook-Datei? Oder macht das BoD?

Meines Wissens wird ein PDF hochgeladen (das enthält alle Formatierungen) und wird dann von BoD benutzt, um die Printversion zu erzeugen. Die PDF-Datei ist dann auch Grundlage für die Erzeugung der Ebook-datei.

Frage an dich:
Welches Ebook-Format willst du denn bei BoD hochladen? Bekanntlich unterscheiden sich die E-book-Formate. Da gibt es epub, azw, azw3, mobi, prc. Je nach gewähltem Format können bestimmte E-Book-Reader Schwierigkeiten bekommen.
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Monika K.

von Monika K. (07.10.2017, 22:49)
Hallo mamoha,

du hast beide Möglichkeiten: Du kannst beim Upload des Buchblocks für Print (BoD Classic) das Häkchen für das E-Book setzen, und BoD übernimmt die Konvertierung für dich, oder du setzt es nicht, sondern lädst dein E-Book separat hoch (BoD E-Book). Wenn im zweiten Fall die beiden Bücher auf Amazon separat gelistet werden, kann man Amazon über Author Central kontaktieren und um eine Zusammenführung bitten.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

mamoha

von mamoha (07.10.2017, 22:53)
Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter :)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“