Seite schwarz, Schrift weiß

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Guido Vobig
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2017, 10:33
Wohnort: NRW

Seite schwarz, Schrift weiß

von Guido Vobig (19.10.2017, 02:20)
Wenn ich Seiten in einem Buch komplett schwarz drucken lasse und mit weißer Schrift beschreibe, fällt das dann unter Farbdruck, der extra bezahlt werden müsste oder ist es im normalen Druck mit einbezogen?

Danke

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5450
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Seite schwarz, Schrift weiß

von mtg (19.10.2017, 08:14)
Guido Vobig hat geschrieben:
…schwarz … weißer Schrift …

Ich lese schwarz, und ich lese weiß. Wo sind denn da Farben? *neugierigfrag*
Natürlich ist schwarz/weiß abrechnungstechnisch dasselbe wie weiß/schwarz.

Nur: Weiße Schrift auf schwarzem Grund ist sehr schwer zu lesen. Zudem besteht beim Digitaldruck leicht die Gefahr, dass Flächen streifig wirken. Muss nicht, kann aber.

Guido Vobig
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2017, 10:33
Wohnort: NRW

Re: Seite schwarz, Schrift weiß

von Guido Vobig (20.10.2017, 11:49)
Danke für die schnelle Antwort. Hatte es mir gedacht, wollte aber nur sicher sein.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.