Inken Ibsen stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

InkenIbsen

Inken Ibsen stellt sich vor

von InkenIbsen (20.10.2017, 12:20)
Hallo, ich möchte mich nun auch einmal vorstellen. Ich schreibe Romane. Der erste "Endlich bin ich ich" steht kurz vor Veröffentlichung, so dass ich nun ganz aufgeregt bin!

Ich bin 47 Jahre alt, habe 25 Jahre als Chefsekretärin gearbeitet und musste dann leider aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf aufgeben. Da ich immer schon sehr viel gelesen habe und auch mein Vater Bücher veröffentlicht hat, habe ich in guten Phasen dann angefangen zu schreiben. In erster Linie zur Ablenkung von meiner Krankheit und auch ein Stück weit als Therapie. Ich bin mit meinem Erstlingswerk jetzt so zufrieden, dass es auch veröffentlicht werden darf :D Eine Fortsetzung ist schon in Arbeit.

Eine Freundin von mir veröffentlicht über einen Verlag. Gesetzt den Fall, dass man Interesse an meinen Büchern hätte, wäre mir das zu einengend. Ich möchte Kontrolle über Inhalte, Titel, Cover etc. behalten, auch wenn das mehr Arbeit und Einsatz erfordert. Außerdem kann ich aufgrund meiner Krankheit nicht unter Zeitdruck schreiben, es gibt immer noch sehr schlechte Tage, an denen einfach nicht viel geht.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bücher in Zukunft ein paar Leser finden würden. Mehr Erwartungen habe ich gar nicht!

Sobald mein Erstlingswerk veröffentlich ist, werde ich das auch hier im Forum verkünden!

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße, Inken Ibsen
Zuletzt geändert von InkenIbsen am 22.01.2018, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.

mtg

Re: Inken Ibsen stellt sich vor

von mtg (20.10.2017, 12:27)
Hallo Inken …

… und herzlich willkommen. Da hast Du mit Deinem Pseudonym-Nachnamen die Messlatte aber ganz schön hoch gehängt. :-)
Alles Gute und viel Erfolg!

Monika K.

von Monika K. (20.10.2017, 13:37)
Willkommen im Autorenpool, Inken! thumbbup

Unter Zeitdruck kann ich auch nicht kreativ sein. Ich muss immer die Möglichkeit haben, einfach auch mal nichts abzuliefern. Dann habe ich Ideen.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Anke Höhl-Kayser

von Anke Höhl-Kayser (20.10.2017, 19:53)
Hallo Inken,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

welcome:
Viele Grüße,

Anke

Haifischfrau

von Haifischfrau (21.10.2017, 15:02)
welcome: ganz herzlich willkommen auch von mir.

maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Zurück zu „Autorenportraits“