Unterschiedliche Gestaltung E-Book / Druckausgabe - Produkt BoD Classic - Wie macht ihr das?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


astridx
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2017, 18:54

Unterschiedliche Gestaltung E-Book / Druckausgabe - Produkt BoD Classic - Wie macht ihr das?

von astridx (28.10.2017, 14:25)
Hallo,
ich habe einen Text mit vielen Bildern erstellt und mache nun hier meine ersten Schritte.
Ich habe mich zunächst für das Produkt BoD Classic entschieden und meine PDF-Datei gerade zum Prüfen eingereicht.
Bei der gedruckten Ausgabe habe ich mich in Anbetracht der Preise bei nur wenigen Seiten für Farbdruck entschieden. Nun meine Frage: Gilt diese Auswahl auch für die E-Book-Variante? Also sind auch hier nur die Bilder der wenigen Seiten in Farbe und alle anderen Bilder schwarz-weiß?

Außerdem tue ich mich schwer mit der Entscheidung, wie ich Hyperlinks ausgebe. Im E-Book müssen die verlinkten Internetadressen nicht angezeigt werden. Sie können ja einfach angeklickt werden. Bei der Druckausgabe sieht dies aber ganz anders aus. Hier ist die Formatierung eines Hyperlinks nicht schön. Außerdem sollte die verlinkte Adresse gedruckt werden – zum Beispiel in einer Fußzeile.

Wie macht ihr so etwas? Ich sehe momentan die einzige Lösung darin, zwei separate Dateien zu erstellen. Geht dies überhaupt mit dem Produkt BoD Classic?
Vielen lieben Dank schon im Voraus
Astrid

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3159
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Unterschiedliche Gestaltung E-Book / Druckausgabe - Produkt BoD Classic - Wie macht ihr das?

von Monika K. (28.10.2017, 16:07)
Wenn du die Printausgabe anders gestalten möchtest als das E-Book, hast du die Möglichkeit, bei dem Produkt "BoD Classic" den Haken beim E-Book zu entfernen und das E-Book separat als "BoD E-Book" zu veröffentlichen. Damit die beiden Bücher auf Amazon zusammengeführt werden, kann man Amazon über Author Central kontaktieren.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

astridx
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2017, 18:54

Re: Unterschiedliche Gestaltung E-Book / Druckausgabe - Produkt BoD Classic - Wie macht ihr das?

von astridx (30.10.2017, 12:36)
Vielen Dank Monika K.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.