E-BOOK - EPLUB

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


astridx
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2017, 18:54

E-BOOK - EPLUB

von astridx (30.10.2017, 12:43)
Hallo,

ich habe gerade ein E-Book hochgeladen. Dieses habe ich mit Sigil im Format Epub Version 3 erstellt.

Ich taste mich gerade erst an die E-Book Erstellung heran. Ich kenne mich aber gut mit HTML und CSS aus und bin mir sicher, dass das Buch keine formalen Fehler enthält.

Das Hochladen hat auch funktioniert. Wenn ich etwas bearbeiten will, darf ich das aber nicht. Mir wir eine Meldung angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin. Und auch in der Vorschau wir mir nur die erste Überschrift angezeigt.

Mache ich etwas falsch?
Vielen lieben Dank

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: E-BOOK - EPLUB

von BoD Books on Demand (01.11.2017, 15:36)
Hallo astridx,

nur sehr wenige Buchshops vertreiben E-Books im EPUB3-Format und daher ist die Vertriebsreichweite von EPUB3-Dateien nur sehr eingeschränkt. Aus diesem Grund unterstützt der easyEditor EPUB 3 nicht. Als Kompromiss empfehlen wir bei multimedialen oder interaktiven Inhalte, diese auf einer Webseite (z.B. der eigenen Autorenseite) zu hinterlegen und aus dem E-Book im EPUB2-Format auf die extern hinterlegten Inhalte zu verlinken.

Viele Grüße,
Thorsten von BoD

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.