Neuling bei BOD

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

maricopa

Neuling bei BOD

von maricopa (10.02.2018, 09:41)
Hallo,

Ich bin Saskia Voss, ein Neuling in der Autorenwelt und schreibe mein erstes Buch in der deutschen Sprache. Nachdem ich 40 Jahre im Ausland war, und die Sprache drei Rezensionen hatte, fühle ich mich ein bisschen wie auf dem Glatteis. Trotzdem versuche ich es ... und ... vielleicht bringt mein Stil ja auch etwas Charm rüber. Ich schreibe Non-Fiction...also Ratgeber (keine Esoterik)...bin 68 Jahre jung, und Wissenschaftlerin im Ruhestand. Mein Ziel sind diejenigen die Ambitionen haben und in ihrem Leben etwas verändern wollen. Mein erstes Buch ist eine motivierende Autobiographie.

Gerne würde ich mich mit anderen Autoren austauschen. Vielleicht lebt ja auch jemand im Chiemgau.

Würde mich freuen.

Love and Light,
Saskia

Monika K.

Re: Neuling bei BOD

von Monika K. (10.02.2018, 10:46)
Willkommen im Autorenpool, Saskia!

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Haifischfrau

von Haifischfrau (10.02.2018, 16:59)
Herzlich Willkommen hier, liebe Saskia,

was meinst du mit deiner Aussage "und die Sprache ... Rezensionen hatte"???

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

maricopa

von maricopa (02.03.2018, 10:28)
Hallo Haifischfrau,

Tut mir leid, dass ich jetzt erst Deine Frage beantworte. Zu meiner Vorstellung als Neu-Autorin, fragtest Du mich was ich mit der Rezension meinte...gerne erkläre ich Dir das. Ich war von 1970 bis 2010 im Ausland und lebte hauptsächlich in der englischen Sprache. Als ich nach Deutschland kam und die ersten Schwierigkeiten hatte einem normalen Fragebogen auszufüllen, wurde mir gesagt, dass es in der deutsche Sprache 1996, 2004 und 2006 zu Rechtschreibreformen kam.(siehe auch: Geschichte der deutschen Rechtschreibung).Information von Wikipedia.