Cover zum Üben gesucht

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Tintenhexe

Cover zum Üben gesucht

von Tintenhexe (06.04.2018, 15:00)
Hallihallo

Da ich noch neu bin im Coverdesign, suche ich Autoren, denen ich behilflich sein darf bei der Gestaltung!

Ich freue mich!

mtg

Re: Cover zum Üben gesucht

von mtg (07.04.2018, 00:20)
Nicht böse sein ... aber "zum Üben" sind andere Wege, zum Beispiel die Entwicklung fiktiver Cover, besser geeignet. Auch Self-Publisher und/oder BoD - Kunden haben ein Recht auf professionelle Dienstleistung. Wenn Du die nicht liefern kannst, solltest Du sie nicht anbieten. Das hier ist keine Sandkiste.

Wenn Du gute Cover erstellen kannst, dann lege Dir ein Beispiel-Portfolio zu. Das wäre der bessere Weg ... denn damit würdest Du zeigen, dass Du Deine prospektiven Kunden ernst nimmst.

Monika K.

Re: Cover zum Üben gesucht

von Monika K. (07.04.2018, 11:12)
Ich vermisse eine Preisangabe. Gegen Geld geht das Angebot gar nicht. Sollte es sich um ein Gratisangebot für Autoren handeln, die sich kein Proficover leisten können, wäre es nicht ungewöhnlich. Das sieht man hin und wieder, dass Einsteiger ihre Dienstleistungen anfangs verschenken, um am konkreten Beispiel zu zeigen, was sie können. Dennoch ist es auch da üblich, ein paar Beispielcover zu fiktiven Büchern vorzustellen. Denn auch Autoren mit kleinem Geldbeutel möchten vorab sehen, was auf sie zukommt, um entscheiden zu können, ob easyCover die bessere Lösung ist.

Übrigens gibt es für solche Angebote das Unterforum "Freie und Dienstleister".

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“