Cover zum Üben gesucht

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Tintenhexe
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 15:49

Cover zum Üben gesucht

von Tintenhexe (06.04.2018, 15:00)
Hallihallo

Da ich noch neu bin im Coverdesign, suche ich Autoren, denen ich behilflich sein darf bei der Gestaltung!

Ich freue mich!

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5477
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Cover zum Üben gesucht

von mtg (07.04.2018, 00:20)
Nicht böse sein ... aber "zum Üben" sind andere Wege, zum Beispiel die Entwicklung fiktiver Cover, besser geeignet. Auch Self-Publisher und/oder BoD - Kunden haben ein Recht auf professionelle Dienstleistung. Wenn Du die nicht liefern kannst, solltest Du sie nicht anbieten. Das hier ist keine Sandkiste.

Wenn Du gute Cover erstellen kannst, dann lege Dir ein Beispiel-Portfolio zu. Das wäre der bessere Weg ... denn damit würdest Du zeigen, dass Du Deine prospektiven Kunden ernst nimmst.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3175
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Cover zum Üben gesucht

von Monika K. (07.04.2018, 11:12)
Ich vermisse eine Preisangabe. Gegen Geld geht das Angebot gar nicht. Sollte es sich um ein Gratisangebot für Autoren handeln, die sich kein Proficover leisten können, wäre es nicht ungewöhnlich. Das sieht man hin und wieder, dass Einsteiger ihre Dienstleistungen anfangs verschenken, um am konkreten Beispiel zu zeigen, was sie können. Dennoch ist es auch da üblich, ein paar Beispielcover zu fiktiven Büchern vorzustellen. Denn auch Autoren mit kleinem Geldbeutel möchten vorab sehen, was auf sie zukommt, um entscheiden zu können, ob easyCover die bessere Lösung ist.

Übrigens gibt es für solche Angebote das Unterforum "Freie und Dienstleister".

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.